HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müsste die ungefähre Hash Leistung für Kryptomining nicht schon von der Frontier Edition längst bekannt sein?
Müsste die ungefähre Hash Leistung für Kryptomining nicht schon von der Frontier Edition längst bekannt sein?
AMD ists doch völlig hupe ob die nun ne Million GPUs an Gamer oder ne Million GPUs an fürs Mining rauslassen. Verdient ist so oder so...
Mir gings nur darum weil bis jetzt unklar ist wie viel MH/s Vega schafft, obwohl die Frontier doch schon ne weile zu haben ist und das doch mal jemand ausprobiert haben muss.
Gut Wenn die SHA256 Beschleunigung im Treiber noch deaktiviert ist, sind das natürlich weiterhin ne offene Frage.
Das ist aber reichlich kurzsichtig gedacht. Klar, im Grunde kann es AMD egal sein, wer ihre GPUs kauft.
Aber letztlich ist das Kryptomining nur ein kurzzeitiger Hype, der auch wieder abflauen wird. Wenn man in dieser Zeit aber keine GPUs zu vernünftigen Preisen an die Spieler (die nunmal immer wieder GPUs kaufen) ausliefern kann, dann wandern diese in Scharen zur Konkurrenz ab und bleiben dann evtl. auch bei dieser.
Oder wie in meinem Umfeld - Man hört mit dem PC-Spielen auf. Es wurde gesagt GraKa sind einfach viel zu teuer für ein Hobby. Auch bei NV sind die Preise angehoben worden.Wenn man in dieser Zeit aber keine GPUs zu vernünftigen Preisen an die Spieler (die nunmal immer wieder GPUs kaufen) ausliefern kann, dann wandern diese in Scharen zur Konkurrenz ab und bleiben dann evtl. auch bei dieser.
Oder wie in meinem Umfeld - Man hört mit dem PC-Spielen auf. Es wurde gesagt GraKa sind einfach viel zu teuer für ein Hobby. Auch bei NV sind die Preise angehoben worden.
Etliche meiner Bekannten praktizieren dies bereits und es werden mehr und mehr.
Somit betrifft es nicht nur AMD sondern die gesamte Gamingindustrie. Denn wer kauft Games wenn er nicht mehr spielt.
Seit 2009 hat sich der Preis der Performanceklasse GPUs nahezu verdreifacht. Der Lohn hingegen eher nicht...
Alternativen zu PC-Gamng? Welche?
- Konsole? --> Teurere Spiele und Controller. Shooter kannst vergessen. Miese Grafik, ...
- Mobile? --> Bis auf Games ala Candy Crush, kannst alles andere vergessen. Nimmt man den neusten Ableger von Nintendo: sau teuer & Schrott.
Also, wo sind die Alternativen?
Wenn ich sehe was es früher für fette GPUs für kleines Geld gab.... 8800GT für 140€, HD5850 für 110€... das waren Zeiten...
Oder damals ne (für Games) völlig übertriebene C2D@3Ghz (OC) Rakete für <90€ neu.....
Und heute zahlt man für die gehobene Mittelklasse ein Vermögen....
Das mit dem Preis stimmt schon.. Eine 8800GTX hat mal 200€ gekostet, deren Aktueller Gegenspieler kostet 600-800€.
Das mit dem Preis stimmt schon.. Eine 8800GTX hat mal 200€ gekostet, deren Aktueller Gegenspieler kostet 600-800€.