Samsung und Valve etablieren Steam Link erstmals auf aktuellen Smart TVs

steam.jpg
Inden USA lief schon seit Juni ein Betatest zu Steam Link auf aktuellenSmart TVs aus dem Hause Samsung: Leider bestand aus Deutschlandjedoch nur über einige Umwege Zugriff. In einer englischsprachigenPressemitteilung haben die Südkoreaner nun bestätigt, dass man dieApp für Steam Link ab sofort international ausrolle. Was sich damitbewerkstelligen lässt? Via Steam Link können Spiele direkt vom PCan den Fernseher gestreamt und dort gezockt werden. Allerdingssollten beide Geräte im gleichen Netzwerk unterwegs sein. Außerdemwird für beide Geräte eine kabelgebundene Verbindung empfohlen, umdie Latenzen möglichst niedrig zu halten. Dadurch wird...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will das nicht für einzelne Spiele über Steam und einzelne Fernseher, sondern für das komplette System über Windows.

Ein Rechner (Hat da jemand Threadripper gesagt?) im Arbeitszimmer und soviele Accounts wie nötig (für jeden einen) der sich überall im WLAN anmelden lässt. Sessions übernehmen wäre auch nett, muss aber erstmal nicht.

Microsoft, macht mal was. ;)

ich kann bei meinem laptop immerhin den desktop zu meinem tv spiegel, das funktionoert sogar zuverlässig. leider aber keine filme übertragen etc. ist eig schon n Armutszeugnis wie sehr der pc hinterherhinkt.

steamlink hatte ich mal da, gabs mal via mydeal für 36,- hatte versucht per ps4 controller sachen zu spielen. kann man vergessen da brauchts svhon den sau teuren steam controller.

für mein usecase also nichtmal als spielerei brauchbar.

ein xbox controller und n hdmi kabel funktionieren da deutlich einfacher.

Läuft auf allen Smart-TVs von Samsung nicht das gleiche Tizen? Warum wird da wieder ein Einschnitt im Alter vom Fernseher gemacht? 2015 waren die Prozessoren wohl noch nicht so fix^^

Läuft auf allen Smart-TVs von Samsung nicht das gleiche Tizen? Warum wird da wieder ein Einschnitt im Alter vom Fernseher gemacht? 2015 waren die Prozessoren wohl noch nicht so fix^^

Eher damit du nen neuen Samsung TV kaufst, obeohl die 2015er auch vollkommen ausreichen

Tizen gibt es nur bei den neuen TVs, daran liegt’s.

Und nach 2 Jahren wird das Feature dann von Samsung einfach abgestellt, so wie Skype etc.

Genau deswegen halte ich eigentlich nichts von der ganzen Smart TV Geschichte. Ich hab meinen Link neben meinem Nicht-Smart TV stehen und bin zufrieden damit. So spare ich mir auch den Empfänger für den Controller im USB Port des Fernsehers.

Find ich sehr cool, hab ja nen TV aus der KS-Serie. PC steht zwar im gleichen Raum, aber ich muss jedesmal nen HDMI-Kabel quer durchziehen. Mal guggen wie gut das am Ende läuft.

Was für eine Kacke! Mal ehrlich, ich hab einen "Gaming PC" und streame das dann auf meinen Fernseher. WTF?! Dafür gäbe es ja ein HDMI-Kabel. Mal im ernst, was bitte soll diese scheisse?! Sind hier einige nicht schon genug WLAN-geschädigt?????? Nicht umsonst wird da ein LAN Anschluss empfohlen.

Was hast du denn für ein Problem? Nicht jeder hat TV und PC im selben Raum. Und nicht jeder Lust Kabel quer durch die Bude zu ziehen. Genau hier soll "der Scheiss" aushelfen. Und das Streaming funktioniert zumindest auf meinen Laptop ohne große Probleme, auch über WLAN.

Was für eine Kacke! Mal ehrlich, ich hab einen "Gaming PC" und streame das dann auf meinen Fernseher. WTF?! Dafür gäbe es ja ein HDMI-Kabel. Mal im ernst, was bitte soll diese scheisse?!

Also mein Gaming-PC steht im Büro im 2. Stock, und die Familien-Glotze im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Da soll ich jetzt echt ein HDMI-Kabel legen für Tastatur und Maus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh