Cougar Conquer - ein aufsehenerregendes und offenes Design-Gehäuse

HisN

Legende
Wieder zu schnell für den Bot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cougar.jpg
Wenn es um Designgehäuse geht, denken die meisten Leser sicher an Unternehmen wie In Win und Lian Li. Dass Cougar mit dem Conquer nun ebenfalls ein Desinggehäuse anbietet, ist da schon eine regelrechte Überraschung.Das gilt umso mehr, weil Cougar auf hochwertige Materialien und eine futuristische Optik setzt. Die Designer der Gehäuses sollen sich dafür an Spielen wie CoD: Infinite Warfare, Titanfall 2, Destiny oder Mass Effect: Andromeda orientiert haben. Entstanden ist ein offen aufgebautes und offenherziges Designer-Gehäuse. Die Hardware soll durch zwei getönte Seitenfenster aus gehärtetem Glas bestens zu sehen sein. Und vom offenen Aufbau verspricht sich Cougar eine hohe...

... weiterlesen

Welche Ablbträume muss man schieben um solch einen hässlichen Haufen als PC Gehäuse zu designen?

Und dann wollen die für solch einen Stuss auch noch 260 Euro haben! Unfassbar!

In dem Ding bekommt man doch nie einen gescheiten Airflow für die Kühlung hin, weil überall alles offen ist. Die Komponenten verstauben sofort und man bekommt natürlich auch jedes Geräusch direkt mit. Da ist jedes 0815 Gehäuse für 20€ besser als dieser Haufen Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja, dass mein Geschmack wohl nicht der beste ist, aber meine Fresse ist das Teil hässlich. :fresse:

Bietet zum Modden vieleicht eine gute Basis, aber so ist es echt nicht gelungen..

Das passiert also wenn man ein Designerteam mit 2Kg Drogen 24h in einen Raum einsperrt...
Einfach nur unfassbar hässlich.

Das passiert also wenn man ein Designerteam mit 2Kg Drogen 24h in einen Raum einsperrt...

Ich glaube, die meisten "Designer" brauchen für sowas gar keine Drogen. Die denken sich solchen Rotz problemlos auch so aus.

Und ich dachte schon, dass diese Plastikbomber im Transformer- oder Army Style potthässlich wären.

Hab ein YT Video darüber gesehen, der Einbau gestaltet sich leicht kompliziert, die Scheibe wird zwingend als statisches Element benötigt und Kabelmanagement ist faktisch nicht vorhanden.
Wakü-fans können sich eigentlich auch sofort wieder von dem Gedanken an das Case verabschieden, oder müssten einen externen Radi wie einen Mora einplanen, wenns leise werden soll.

Ich hab mir das Case jetzt ganz genau angesehen. Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Allerdings bleiben zwei Fragen offen:
1. Wird die nötige Menge C4 mitgeliefert?
2. Wo ist die Halterung für das C4 um eine optimale Sprengung vorzunehmen?

Oder ertwarten die Designer ernsthaft, dass man sich sowas dauerhaft unter den Schreibtisch stellt?:fresse:

Aber im Ernst. Das ist nicht nur eine optische Design- Katastrophe (obwohl man darüber ja sogar noch streiten könnte). Die Funktionalität bleibt auch vollkommen auf der Strecke.
Aufgrund der vielen Öffnungen dürfte ein guter Air- Flow nur schwer realisierbar sein. Das Dingen dürfte innnerhalb kürzester Zeit ein Fest für Microbiologen sein, so wie das zustauben wird.
Ich selber reinige mein Case mehrmals im Jahr. Macht hier bestimmt viel Spass. Allein das Abstecken der ganzen Kabel hinten macht sicher sehr viel Spaß bei diesem Winkel. Und es macht auch keinen guten Eindruck von der Statik her. Wenn das Case bewegt wird, dürfte es sich ziemlich schnell verwinden. Die/ Den Frontlüfter hätte man auch weglassen können. Was da dann noch beim MoBo und Steckkarten ankommt an kalter Luft dürfte nicht sehr viel mehr sein als ein Hauch von nem asthmakranken Goldhamster.
... Wenn die Komponenten verstauben, sind sie dank der offenen Rückwand aber zumindest relativ einfach zur Reinigung zugänglich. ...
:hmm:Soll dann dazu mit nem großen Srtaubwedel von hinten in dem Case rumfuchteln, oder wie soll das gehen? Ich denke um da vernünftig sauber zu machen muss die Seite weg (wie bei anderen Cases auch). Und dann hätte ich die Sorge das das ganze Case instabil wird.

Ausserdem hätte ich in der Nacht Angst, das sich das Case transformiert und meine Katze frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar keine "schlichten" Gehäuse, aber das...... :fresse:

Erinnert mich an was.
Einfach einen Motor einbauen und zwei Räder drunter und ein paar Teile dazu und fertig. :lol:
RC8-super-cup.jpg

Gruß

Heinrich

Was für beschrenkte Horizonte hier mal wieder die Leute haben...
Das ding ist nunmal ein HINGUCKER! Es fällt auch jemanden auf, der nichts von Hardware versteht und nicht jeder von uns ist damit gesegnet viele Leute zu besuch zu haben, die Hardwarefreaks sind ;)
Ob das Gehäuse aus Stahl statt Alulech, oder Echtglas statt Plexi besteht (die beiden üblichen Argumente für "tolle Gehäuse"), fällt dagegen niemandem auf Anhieb auf, der sich nicht damit auskennt.

Reinigen scheint auch nicht so schwer. Schwind die Lüfter blockieren und dann mit einem Kompressor oder Druckluftdose ran.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wenn ich mir so einen Eimer hinstelle (den unter dem Schreibtisch übrigens sowieso keiner sieht) und eben keine Hardware-Nerds zu Besuch kommen (sondern vielleicht die Schwiegereltern, die einen Rechner nur als schwarzen, schmucklosen Blechkasten aus dem Blödmarkt kennen), dann wird erst schräg geguckt. Dann wird gefragt "Was ist das?". Wenn ich dann voller Stolz sage "das ist mein Rechner", dann folgt nur ein kurzer Lacher und ich weiß genau was den Leuten in dem Moment durch den Kopf geht :-)rolleyes:).

Morrich schrieb:
Welche Ablbträume muss man schieben um solch einen hässlichen Haufen als PC Gehäuse zu designen?
Danke! YMMD :rofl:

Haha, wenn ich mir so einen Eimer hinstelle (den unter dem Schreibtisch übrigens sowieso keiner sieht) und eben keine Hardware-Nerds zu Besuch kommen (sondern vielleicht die Schwiegereltern, die einen Rechner nur als schwarzen, schmucklosen Blechkasten aus dem Blödmarkt kennen), dann wird erst schräg geguckt. Dann wird gefragt "Was ist das?". Wenn ich dann voller Stolz sage "das ist mein Rechner", dann folgt nur ein kurzer Lacher und ich weiß genau was den Leuten in dem Moment durch den Kopf geht :-)rolleyes:).
Du hast ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein, wenn du sofort daran denkst, dass man schelcht über dich oder dein zeug denkt, fürchte ich...

Außerdem, wer stellt denn schon ein gehäuse >100€ unter den Tisch?

Du hast ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein, wenn du sofort daran denkst, dass man schelcht über dich oder dein zeug denkt, fürchte ich...

Außerdem, wer stellt denn schon ein gehäuse >100€ unter den Tisch?

Ich. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Ich hab doch auf meinem Schreibtisch keinen Platz für große ATX Gehäuse.

Mein erster Gedanke:

bumblebee ! Bist dus ?

Ich. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Ich hab doch auf meinem Schreibtisch keinen Platz für große ATX Gehäuse.
Okey.. und wofür dann ein hochwertiges Gehäuse? Nur um zu wissen dass man sich das geleistet hat?

Edit: nungut, bei deinem Carbide Air kann man noch mit den Maßen argumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh