Amazon Instant Pickup ermöglicht Warenabholung innerhalb von 2 Minuten

amazon.jpg
Amazon testet eine weitere Möglichkeit, um seine Produkte so schnell wie möglich an den Kunden zu bringen. Mit dem Service Instant Pickup nutzt das Unternehmen eine Art Packstation, bestückt diese allerdings selbst. Somit wird kein Versandunternehmen für den Transport der Waren eingesetzt. Stattdessen befinden sich diese in unmittelbarer Nähe der Packstation und können laut Versandhändler innerhalb von zwei Minuten nach der Bestellung aus dem Schließfach abgeholt werden. Die Auswahl fällt dementsprechend klein aus und es kann mit Instant Pickup nicht das komplette Sortiment bestellt werden. Derzeit sind pro Station etwa 100 verschiedene Artikel verfügbar.Das Schließfach kann...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eigentlich nicht? Ist ja im grunde das Selbe wie ein winziger Laden - nur dass man sich die Produkte online schon exakt wählen kann.
Sehr praktisch sofern man halt wirklich das braucht was dort verfügbar ist.

Vor ein paar Monaten wurde behauptet, Supermärkte ohne Personal seien die Zukunft.
Oder Lieferung per Drohne. Was denn nu jetzt?? :confused:

Eigentlich ist das nur ein überdimensionaler Süßigkeitenautomat mit anderer Bestückung und dem Handy als Bedienfeld ;)

Also nichts wirklich neues und auch nichts aufregendes.
Einzig das da jetzt Amazon dran steht, sorgt dafür, dass es eine News wird ;)

juhu, noch eine propritäre Packstation.

Bei mir zuhause sollte ich besser auch 10 Briefkästen aufstellen, damit da mal Ordnung reinkommt. Einen für die deutsche Post, einen für den Zeitungsjungen, einen für Werbung, einen für Benachrichtigungszettel vom Schornsteinfeger,... :-)

Wäre echt ne gute Idee und das alles in ein Briefkasten vereint!

Das verstehe ich noch nicht ganz. Es wird nach meiner Bestellung eines verfügbaren Artikels, dieser in einem Schliessfach deponiert, und ich kann den dann in kürzester Zeit (2Min.!?) nach Bestellung abholen - korrekt? Interessant wäre jetzt zu wissen, wer bestückt in so kurzer Zeit das Schliessfach, und woher nimmt der die Artikel? Gibt es etwa ein kleines fensterloses Lager in einem Raum hinter den Schliessfächern, wo dann in 24 Std. Schichten jemand von der Rückseite die Fächer befüllt? Dann fände ich einen Kiosk sinnvoller. Oder sind diese Schliessfächer immer in unmittelbarer Nähe von Amazon Lagern, un der Azubi rennt dann immer so schnell er kann dort hin, und deponiert die Artikel? Dann könnte man auch gleich einen Lagerverkauf einrichten, wo man dann ja auch auf wesentlich mehr Artikel zugreifen könnte.
Also mir leuchtet Sinn und Zweck noch nicht ganz ein, vielleicht dauerts noch etwas...

@Liehrey
Da Amazon hier aktuell nur 100 Produkte für anbietet, nehme ich an, dass das automatisiert erfolgt. Die 100 Artikel liegen im Hintergrund verstaut und sortiert und werden bei Bestellung in einen Kasten verschoben, so wie bei einem Getränkeautomaten, nur dass die Artikel nicht durch die Frontscheibe sichtbar sind.

@Liehrey
Stichwort: Automatisierung!
Der Vergleich mit der "vending machine" ist schon nicht falsch. Nur bringt Amazon das halt auf ein nächstes Level. Wobei es Technisch wohl auch nicht grundsätzlich neu ist.

In Japan gibt es seit langem Verkaufsautomaten die warmes Essen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bietet Saturn nicht so was ähnliches? Ich kann bei mir, online meine Ware bestellen, dann in den Markt laufen und dort die Ware bezahlen und mitnehmen. Online bezahlen geht auch.
Für Leute die nicht so dicht an den entsprechenden Läden sind, mag das evtl. Sinnvoll sein, aber die Frage ist, ob es in ländlichen Gebieten solche Stationen geben wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh