Alphacool stellt zwei Kühler für AMD Vega und Montagehalterungen für Threadripper vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
alphacool.jpg
AMD hat mit Vega und Threadripper fast zeitgleich neue High-End-Grafikkarten und High-End-Prozessoren präsentiert. Von Alphacool kommen deshalb fast zeitgleich entsprechende GPU-Kühler und CPU-Kühlerhalterungen für die neuen AMD-Produkte.DIY- und AiO-Kühler für VegaFür die Vega-Grafikkarten gibt es sowohl eine Lösung für Custom-Wasserkühlungen als auch für AiO-Kühlungen. Der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Flatboy wird cool. Allerdings das mit der integrierten pumpe... treibt den preis nach oben und lässt sich ohne weiteres in vielen systemen wahrscheinlich als einzige pumpe betreiben. Das lässt sich aber erst sagen, wenn man die Förderhöhe kennt.

Kühlerhalterung ist bestellt. Wir aber wohl leider noch dauern. :(
 
wenn es den flatboy dann auch ohne eingebaute pumpe und auch mit nach oben hin gehenden anschlüssen, statt RAM-slots zu verdeckende seitliche ausführung gibt, könnte der kühler interessant sein wenn ich mal auf threadripper aufrüsten sollte.

edit: die kühllösung für grafikkarten ist interessant, bietet es doch die möglichkeit den GPU-kühler beim wechsel der grafikkarte wenigstens teilweise weiter zu nutzen. der passiv-teil dürfte, verglichen mit der kühlfläche die normalerweise dafür zur verfügung steht auch gut funktionieren. zur not eben einen auf's kaum mehr wahrnehmbare minimum gedrosselter lüfter in die nähe positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hm ja das ist in der Tat für meine Zwecke zu wenig. Bei mir läuft noch die alte originale ek dcp 4.0 was auch 4meter förderhöhe bedeutet. Die ist irgendwie schon uralt und die zweite pumpe auf reserve langweilt sich im karton. EK hat hier die geplante Obsoleszens vergessen. :p
Ich hatte schon zeitpunkte da kam das wasser bei 7v ..oder waren es 5.. nicht mehr am AGB an. Vor allem natürlich wenn anfangs noch luft drin ist.
Mit dieser Flatboy könnte ich mein system also kaum bis gar nicht bleeden.
Aber wie gesagt.... kommt aufs system an. Ist da nur ein einfacher radiator dahinter ist es kein problem. Vielleicht ist ein doppelpumpensystem aber auch gar nicht so doof.
 
@Eddy: habs grad schon in eurem Shop nachgefragt, bisher aber noch keine Antwort erhalten (war aber auch erst vor ner Stunde)
Ist das Montagekit für TR4/SP3 auch mit den NexXxoS XP³ kompatibel oder nur mit den Eisblock XPX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Variante mit 120mm Radiator für die RX Vega finde ich sinnlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh