Creative Sound BlasterX Vanguard K08 kommt mit deutschem Tastatur-Layout in den Handel

Creative Sound BlasterX Vanguard K08 kommt mit deutschem Tastatur-Layout in den Handel
creative_logo.jpg
Wie Creative kurz vor dem Start der Gamescom bekannt gibt, steht die mechanische Tastatur Sound BlasterX Vanguard K08 ab sofort auch mit deutschem Tastenlayout zur Verfügung. Die Tastatur wurde von Creative speziell fürs Gaming entwickelt, war allerdings bisher lediglich im US-Tastaturlayout im Handel verfügbar.Zu den Besonderheiten der Sound BlasterX Vanguard K08 gehören die speziell angefertigten OMRON-Schalter. Diese sind mit sogenannten doppelten Crosspoint-Kontakten ausgestattet und sollen damit nicht nur präzise die Befehle erkennen, sondern mit über 70 Millionen Tastenanschlägen auch entsprechend langlebig sein. Ebenfalls zur Funktion der Tastatur zählt ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht mal so unhässlich, aber der Preis ist übel :/

Meine Güte. Bald bringt mein Metzger um die Ecke auch solche Tastaturen raus...
Dass da jeder mitmacht, zeigt wie überteuert diese Dinger wirklich sind.

Ich will flache und leise Tasten, wo ich auch 4 gleichzeitig drücken kann. Und ne normale Beleuchtung. Aber dafür scheint es keinen Markt zu geben :(

Klar gibt es den, ich gehöre dem an.
Was den Kunden interessiert spiegeln solche News, Tests, Reviews usw nicht wieder, wenn Hersteller wollen das ihre Produkte mehr im Rampenlicht sind stellt man überall Geschenkte Testmuster bereit, den überteuerten Mist muss man viel näher ins Rampenlicht stellen sonst glauben die Leute nicht das sie gefragt sind und kaufen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geht für mich eigentlich klar, finde es nur bisschen affig das Teil unter dem SoundBlaster Brand zuverkaufen.

Ist da ne Soundkarte drin, oder warum der Name? Ist genauso seltsam, wie Asus, die Headsets mit dem Strix Branding rausbringt. Bestimmt nicht, weil die so leise sind :d

Hätte sie jetzt noch eine Soundkarte integriert, damit man das heimische Headset anschließen könnte, wäre der Preis vllt. ok.
Und das würde die Marke Creative dann auch wiederspiegeln.Aber so ist sie nichts weiter als eine RGB Tastatur.... (gibt ja zum Glück nicht viele davon)

Zuletzt bearbeitet:
Speziell entwickelte Omron Schalter? hört sich für mich nach Romer-G an, sieht auch grob auf den Bildern so aus.

Ich will flache und leise Tasten, wo ich auch 4 gleichzeitig drücken kann. Und ne normale Beleuchtung. Aber dafür scheint es keinen Markt zu geben :(
Nicht jammern, wenn man den Markt nicht kennt: Cougar 200K

180€ ist auch der Preis der Roccat Ryos RGB.
Und die ist schon länger auf dem Markt.

Eine Alternative zu 130€ ist die LK300 mit ähnlichen Funktionen, nur eben rote Schalter, ohne Feedback.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat immer noch die KM780 RGB von Ripjaws, da mit Metallgehäuse.

Ich hätte gerne einen Nachfolger von meiner Logitech G19. Gerne auch wieder mit Display, finde das einfach Praktisch um z.b. CPU Auslastung anzuzeigen. Will auch keine Mechanischen Schalter.

Hätte sie jetzt noch eine Soundkarte integriert, damit man das heimische Headset anschließen könnte, wäre der Preis vllt. ok.
Und das würde die Marke Creative dann auch wiederspiegeln.Aber so ist sie nichts weiter als eine RGB Tastatur.... (gibt ja zum Glück nicht viele davon)

Na das wär doch mal was. Aber so Creative sind die dann wohl doch nicht.

180€ für eine Tastatur, die haben eine Macke.

Schade. Zu teuer und Handballenauflage abnehmbar. Dann lieber weiterhin Roccat Ryos MK x. Dazu gibts glaube ich keine Alternativen am Markt, wenn einem eine gescheite feste verbaute Handballenauflage wichtig ist. Der Name ist wirklich nicht intelligent gewählt.

Creative Sound BlasterX Vanguard K08_a.jpg
Creative Sound BlasterX Vanguard K08_b.jpg

Nach noch nicht mal einem Jahr löst sich der Lack der Tasten, Creative hat die Sparversion umgesetzt wo komplett transparente Tasten nachträglich schwarz lackiert wurden! Ein schlechter Witz für die Ursprüngliche UVP. Die Frechheit noch ist das man so was als normalen Verschleiß hinstellt, der nicht von der Garantie abgedeckt ist, bzgl. Ersatztasten rückt man auch keine weitere Antwort heraus seitens Creative.

Edit: Amazon dieser Dreckladen zensiert nun zum dritten mal meine Bilder weg weil sie gegen Richtilinien verstoßen würden.
Wirkt sich wohl nicht verkaufsfördernd aus ...

Zuletzt bearbeitet:
@SlotkuehlerXXL Hast halt gscheid ran gekratzt oder Schliefpapierhaut.
Generell haben sie aber Recht, Tastenkappen sind Verschleißteile. Leider gibt es für die Omron-Schalte wenig Ersatzkappen.
Kannst mal bei Logitech schauen, die Kappen von den Romer-G müssten gleich und günstig als Ersatzteil bestellbar sein.

Eikne 40€ Tastatur für 180€... Naja immernoch besser als die 40€ Lautsprecher von Creative für 400€.... Wer das kauft ist selbnst schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh