Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tesoro Tizona Spectrum mit beidseitig andockbarem Num-Pad im Test
Ab Werk ist die Tesoro Tizona Spectrum eine platzsparende, mechanische Tenkeyless-Tastatur. Doch optional kann sie um ein Num-Pad erweitert werden, das magnetisch auf beiden Seiten der Tastatur andockt. Hardwareluxx testet deshalb auch sowohl die Tastatur solo als auch mit dem Num-Pad. Wer eine mechanische Tastatur kaufen möchte, muss sich verschiedene Fragen stellen. Eine der wichtigsten Fragen ist, ob die Tastatur ein Num-Pad bieten soll. Der zusätzliche Ziffernblock hat vor allem für die Arbeit mit Zahlen klare Vorteile. Gerade wer häufig mit Tabellenkalkulation zu tun hat, wird ungern darauf verzichten....
So lange gibts die Claymore jetzt auch wieder nicht, und die Tizona Spectrum ist nur die neuste Version, die normale Tizona als auch die damalige RGB Version Tizona Elite gibts schon Jahre.
Zur Tastatur: Nettes Konzept und für Tesoro untypisch mal im Standard-Layout (zumindest die TKL, das Numpad leider nicht), auch die Makrotasten unterhalb der Leertaste sind super, aber preislich für Kailh-Schalter einfach ein No-Go, wenn man bedenkt, dass man Fullsize Kailh RGB Mechas bereits für 70€ bekommt (Vava Chroma).
Das RGB-Numpad hätte aber was werden können und würde in mein angepeiltes neues Setup passen, nur gefällt es mir optisch sowas von garnicht.