LG versorgt Gamer mit den neuen Monitoren 34UC89G und 27GK750F

lg.png
LGwird nächste Woche auf der IFA zwei neue Monitore zeigen:die LG32GK850G (NVIDIA G-Sync) und 32GK850F (AMD FreeSync) unterscheidensich dabei nur durch die Nutzung von jeweils G-Sync bzw. FreeSync.Als Auflösung sind 2.560 x 1.440 Pixel festgelegt und diese Monitoremit 32 Zoll Diagonale unterstützen zudem HDR. 144 Hz, übertaktbarauf 165 Hz, sollen für ein flüssige Darstellung sorgen. Alsmaximale Helligkeit nennt LG wiederum 350 cd/m2. Dabei ließ man sichoffenbar auch von Philips Ambilight inspirieren, denn an denRückseiten sitzen LEDs, welche je nach Bildinhalt in den passendenFarben die Rückseite bzw. die Wand dahinter beleuchten. StattAmbilight nennt sich diese...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der 21:9 auch wieder im Spliscreen zwei verschiedene FullHD-Quellen gleichzeitig anzeigen?

Wieder nur 2560x1080p bei 21:9 wieso LG....dachte 3440x1440p@144Hz ist schon in Arbeit.

Die 32" klingen ganz gut aber ob WQHD da nicht zu wenig ist hmm.

Die Frage wär ob LG da ein hauseigenes Panel verwendet oder auch wieder nur Schrotttronics Panel.

Ersteres wär natürlich klasse und man weis das man ne ordentliche Panelquallität hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Monitore hören sich sehr interessant an. Mal Preise und Tests abwarten, aber die Specs wissen schon jetzt zu gefallen. Fragt sich nur, ob hier auch das berüchtigte Panel Spiel betrieben werden muss...

Nach der margeren Vorstellung von VEGA kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Vll ist ja dann bis Januar die Vega vernünftig verfügbar. (bzw zu einem entsprechenden Preis)

Außerdem ist da eh kalt da kann man die zusätzlichen Watts brauchen. ; )

Genau 27 Zoll und 1920 x 1080, warum nicht gleich ein 480hz Pro Gamer Display mit 1280 x 720. Aber Hauptsache bei den Smartphones mit hohen PPI von 500+ werben.

Ich lese nirgends etwas von IPS bei den 32 Zöllern mit WQHD :d.

Naja VA verwendet LG ja nicht und TN auf 32" wär ja mal fail.

Wo sind die Kommentare gegen diesen RGB Ring auf der Rückseite :0 ?! Also ich find das ist echt ein nices Feature und wohl das erste RGB Bling Bling auf nem Moni :d

Wo sind die Kommentare gegen diesen RGB Ring auf der Rückseite :0 ?! Also ich find das ist echt ein nices Feature und wohl das erste RGB Bling Bling auf nem Moni :d

Braucht man Nichts gegen zu haben. Kostet nicht viel und deaktivieren kann man es sicher auch irgendwie :lol:

wäre es ambilight ok aber so hat das teil keinen sinn^^^^

1080p 27" hat im Jahre 2017 nix mehr verloren. Gamer hin oder her.
Finde das auf 24" schon zu pixelig.

Wenn viele Fernseher (40er und 48er 4k) schon ne höhere Pixeldichte haben als diese Monitore, dann läuft eindeutig was schief!

und diese Monitore mit 32 Zoll Diagonale unterstützen zudem HDR
Ist das wirklich so? Prad scheint die einzige andere Seite zu sein, die schreibt, die Monitore hätten HDR. Auf lgnewsroom.com ist dies jedenfalls nicht erwähnt und mit 350 nits dürfte das imho auch zu wenig für HDR sein, oder?

BITTE lass es ein LG Panel sein und kein AUO-Schrott

Zuletzt bearbeitet:
Ist es SOOO schwer 1440p auf 27" zu bringen? Mann Mann Mann.

Ist ja nicht so das es davon schon genug gibt^^

- - - Updated - - -

BITTE lass es ein LG Panel sein und kein AUO-Schrott

Ich hoffe auch zumindest findet sich noch kein LG Panel im www....

Wenn LG auch noch auf den AUO Schrott springt na dann gute nacht dann kommen nur noch Müll Monitore und man kann sich von 144Hz dann ganz verabschieden.

Ja, ein LG Panel wäre wünschenswert, komisch ist nur das man nichts darüber in den einschlägigen Portalen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide identische LG Panels hatten mit gleicher Qualität würde ich den freesync bei so nem Preisunterschied auch nehmen...

Der GSync ist doch gar nicht verfügbar. Deswegen noch der große Preisunterschied...

Mit 1080p sind die Monitore eh ein Nischenprodukt und da viele die Auflösung bei einem 34" als nicht zeitgemäß halten. Daher wird sich vom Preis so oder so einiges tun müssen um Absatz zu finden. 500-600 € ist imo i.O. im Vergleich zu den 1440p Modellen mit ähnlicher Ausstattung.

Nachdem ich 1440p auf 24" erleben durfte, kommt mir kein 1080p oder ein 31" mehr ins Haus.

Bei 32 Zoll würde ich 4K - Auflösung erwarten, kein 1440p Genausowenig Sinn macht 1080p auf 27 Zoll.

Hä?? Der 32" hat WQHD und kein FullHD...

Edit: Achso ihr meint das 21:9 Ding...

Bei 32 Zoll würde ich 4K - Auflösung erwarten, kein 1440p Genausowenig Sinn macht 1080p auf 27 Zoll.

Es gibt aber Spieler, die die niedrige Auflösung gut finden, da deutlich weniger GPU Leistung benötigt wird ohne auf Details zu verzichten. Der Unterschied vom FHD zum 21:9 mit 1080p ist mit 33% eher gering.

16:9
1920 x 1080 -> 2,1 MP - 100%
2560 x 1440 -> 3,7 MP - 176%
3840 x 2160 -> 8,3 MP - 347%

21:9
2560 x 1080 -> 2,8 MP - 133%
3440 x 1440 -> 4,6 MP - 219%

Wie funktioniert die "Rechnung":
1920 x 1080 -> 2,1 MP - 100%
2560 x 1440 -> 3,7 MP - 176%
3840 x 2160 -> 8,3 MP - 347%
=> Wenn 4K exakt die doppelte Pixelanzahl in der Horizontalen und doppelte Pixelanzahl in der Vertikalen bietet, müsste das Verhältnis dann auf 1080p normiert (=100%) nicht bei 400% liegen? Woher die 347%? Gibt es evtl. neue Rundungsfehler bei Ryzen-CPUs so wie damals Intel mit dem FDIV-Bug? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh