GS270 und GS270 Plus: Gigaset nähert sich der Mittelklasse

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
gigaset_gs270.jpg
Gigaset kommt der Smartphone-Mittelklasse näher. Nachdem das Anfang Juli angekündigte GS170 nur ein kleines Update des Einsteigermodells GS160 war, hat man nun wenige Tage vor dem Start der IFA in Berlin das GS270 und GS270 Plus vorgestellt. Mit 199 und 229 Euro fallen beide etwas teurer als das Schwestermodell aus, bieten in weiten Teilen aber auch mehr.Beide...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre ein schönes teil, wenn der akku nicht fest verbaut wäre, somit also genau deswegen ein no-buy.
dann lieber eines der mitbewerber mit wechselbarem akku.

liebe hersteller, auch wenn viele trotzdem kaufen(bis sie mal mehrere hundert euro in die tonne kloppen dürfen wegen defektem akku nach ablauf der garantie) geräte, egal wie teuer, wo man den akku nicht tauschen kann, kauft man nicht und so schwer ist es ja nicht den wechselbar zu machen, siehe mitbewerber.
 
Ein fest verbauter Akku ist auch mir bisher immer ein Dorn im Auge gewesen.
Allerdings habe ich über die Jahre hinweg nicht einmal einen Akku tauschen müssen.
Daher überlege ich mir mittlerweile doch, ob ich dieses Kriterium beim nächsten Kauf so weit hoch hängen sollte.
Klar, wenn ich zwei preislich und ausstattungsmäßig gleichwertige Geräte finde und es dann an diesem Akkukriterium hängt, würd ich mich für das mit wechselbarem Akku entscheiden.

Aber ich glaube, ich werde Geräte mit fest verbautem Akku zukünftig nicht direkt ausschließen.

Da ich auch in der Regel eher günstige Geräte kaufe, wäre es auch nicht sooo extrem schlimm, wenn da der Akku nach 2 Jahren aufgeben würde.
 
kann ich nachvollziehen, aber:
damit passt du dich dem druck der hersteller an. als hersteller muss man sich aber dem kunden anpassen, nicht umgekehrt.
sonst fördert man als kunde noch diese unsäglichen fest verbauten akkus.
wobei wie schon erwähnt, ein wechselbarer akku ja kein hexenwerk ist sondern nur den gewinnoptimierenden BWL-fuzzie in der einkaufs- und planungsabteilung stört, der jeden cent meint selbst ausgeben zu müssen und die nützliche funktion der gewinnmaximierung opfert.
 
Warum passe ich mich da irgendeinem Druck von Herstellern an?
Wenn doch die Funktion, den Akku wechseln zu können, mir in den ganzen Jahren meiner Handy und Smartphone Nutzung bisher eigentlich gar nichts gebracht hat und ich mir deshalb mittlerweile überlege, dass es für mich persönlich eigentlich keinen Grund gibt, auf dieses Feature zu pochen, dann entscheide ich mich doch aus freien Stücken dafür.

Es ist ja doch ein Unterschied, ob mir die Hersteller das so vorgeben und ich nichts anderes mehr kaufen kann, oder ob ich selbst sage "ist mir egal".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh