Gespräche mit Google: HTC erwägt Verkauf der Vive-Sparte

htc.png
Trotz zuletzt guter Bewertungen für Smartphones wie das U11 oder U Ultra und der nach eigenen Angaben erfolgreichen VR-Brille Vive steht HTC wirtschaftlich unter Druck. Entsprechend gab es in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um einen Verkauf des Unternehmens. So konkret wie nun war es allerdings noch nie,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh, das wäre ja was - zwei der mächtigsten Unternehmen der Welt - FB und Google - würden Konkurenten in diesem extrem aussichtsreichen Gebiet.
Als Kunde und des Fortschrittswillen kann man sich kaum was besseres wünschen.

Holodeck in 10 Jahren! :d

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssen die lernen wie man Linsen baut. Die optische Qualität der VR Headsets (Vive Oculus) ist erbärmlich. Mir wird eher davon schlecht als von den Bewegungen...

Ich hoffe irgendwie, dass Google die Handies auch übernimmt und wieder etwas in Richtung Nexus bringt. Halt aus eigener Fertigung.

Ein Mal habe ich HTC-Support für unsere Vive in Anspruch nehmen müssen. Das war eine Qual, erst nach einem halben Jahr wurde die Basisstation repariert. Die verlegen die Daten, haben Probleme mit der Datenbank, verlieren die Telefonnummer, sind nicht in der Lage über das eigene System eine Mail raus zu schicken, grausam. Es kann eigentlich nur noch besser werden, noch schlechter gehts nicht.

Und die Reparatur wurde erst dann vorgenommen, als ich die Namen der verantwortlichen verlangt habe und eine Rückzahlung einforderte. Da ging plötzlich alles, Mail, Retourschein, Reparatur und Rücksendung innerhalb von 3 Tagen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh