Secret of Mana: Der SNES-Klassiker kehrt 2018 als 3D-Neuauflage zurück

secret_of_mana_logo.jpg
Derjapanische Publisher Square Enix hat auf der Gamescom ein sehrspannendes Remake angekündigt: Der SNES-Klassiker „Secret of Mana“soll am 15. Februar 2018 in einer von Grund auf neu gestalteten3D-Version erscheinen. Aktuell gibt es das Spiel bereits für Androidund Apple iOS – allerdings nur als klassische 2D-Version, dieweitgehend zum Original identisch ist.In Deutschland ist „Secretof Mana“ in den 1990er-Jahren eines jener Spiele gewesen, die ineiner übergroßen Verpackung erschienen sind und im Lieferumfangdirekt auch eine Komplettlösung enthielten. Das Spiel feierte nichtnur durch seine liebevolle Geschichte Erfolge, sondern auch durchseinen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Original ist ein Meisterwerk. Wie habe ich es geliebt. Mal schauen wie das Neue wird.

Neulich erst wieder durch gedaddelt. Davon mal nen richtiges 3d Remake wäre richtig geil.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich werde auf einen Sale warten. 40€ sind dann doch etwas teuer.

Wenn die Idee ausgehen, kommt halt Remake / Retro.Nintendo ist auch nicht mehr was es mal war.

Wenn die Idee ausgehen, kommt halt Remake / Retro.Nintendo ist auch nicht mehr was es mal war.

Bitte? Nintendo hat damit garnichts zu tun.. das Spiel wurde damals halt auf dem SNES Released aber dafür verantwortlich ist nach wie vor Square Enix .. bevor man irgendwie hatet einfach davor informieren. Aber am morgen muss man seinen Lebensfrust einfach mal freie Luft schaffen ne? ..

Mir ist z. B. so eine Neuauflage lieber als die diversen HD-Remaster. Klar, die sind auch mal gelungen und mal nicht, aber hier wird ein Klassiker aus den 1990er-Jahren mal von Grund auf neu aufbereitet.

Werde mir das Remake persönlich auf jeden Fall anschauen, das Original habe ich damals geliebt - war eines der besten SNES-Spiele :-).

Bitte? Nintendo hat damit garnichts zu tun.. das Spiel wurde damals halt auf dem SNES Released aber dafür verantwortlich ist nach wie vor Square Enix .. bevor man irgendwie hatet einfach davor informieren. Aber am morgen muss man seinen Lebensfrust einfach mal freie Luft schaffen ne? ..

du solltest deinen rat beherzigen ;)

Wehe die kommt nicht auch nach Europa:
http://store.jp.square-enix.com/sp/seiken2_som/index.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh