Vega-Fehlerverbesserungen: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.2

amd-radeon-software.jpg
Kurz nachdem der Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.8.1 durch AMD veröffentlicht wurde, schiebt AMD die Versionsnummer 17.8.2 nach. Allerdings hat AMD mit dem 17.8.1 auch fast alle Fehler des Beta- und Pressetreibers für die Radeon RX Vega 56 und Vega 64 übernommen. Die Version 17.8.2 nimmt sich zumindest einigen dieser Probleme an.Der Radeon Software Crimson ReLive Edition...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ehrlich, ich bin von der Hardware her von VEGA überzeugt, aber was AMD hier Softwaretechnisch abliefert ist einfach nur noch blamabel. Da haben die sich so lange zeit gelassen, und das ist das was dabei heraus kommt? Meine VEGA ist auch wieder Retoure, keine Ahnung was AMD die letzten Monate gemacht hat, aber der Release von VEGA inkl. dessen Treibersupport sind derzeit nur peinlich.

Das frage ich mich auch seit einiger Zeit, eigentlich müssten deren Treiber wesentlich ausgereifter sein, vor allem weil man über ein Jahr mehr Zeit hatte auf Vega zu optimieren, die Zeit die man auf ausreichend viel HBM warten musste hätte man nützen müssen.

Sagt mal, schreibt ihr eure News inkl. blöden Formulierungen etwa bei computerbase.de ab?

"Fehlerverbesserungen" haben die auch gestern schon geschrieben.
Es werden aber keine Fehler verbessert, sondern behoben!

Das muss Fehlerbehebungen heißen!

Es macht eher den Eindruck als ob se die Karte auf Teufel komm raus zum angegebenen Termin von Ende Juli Anfang August rausbringen wollten

Ich warte wohl noch bis Ende Oktober /Anfang November bis ich mich für eine neue Grafikkarte entscheide. Wenn AMD bis dahin noch ordentlich am Treiber arbeitet ok, wenn nicht hab ich meinen Freesyncmonitor wohl umsonst gekauft

Nicht schön von AMD hier Bug-Fixes per Treiberupdate zu bringen. Die hatten soviel Zeit mit VEGA. Aber immer noch besser als bei NVIDIA, die ja selbst nach über einem Jahr Pascal immer noch Treiberupdates bringen müssen.

Nicht schön von AMD hier Bug-Fixes per Treiberupdate zu bringen. Die hatten soviel Zeit mit VEGA. Aber immer noch besser als bei NVIDIA, die ja selbst nach über einem Jahr Pascal immer noch Treiberupdates bringen müssen.

Du bist also dafür das nVidia den Treibersupport für Pascal einstellt? Also zukünftig nur noch eine einzige Treiberversion pro Grafikkartengeneration?

Das war sicherlich in beiden Richtungen ironisch gemeint.

Wenn die paar angegebenen Fehler tatsächlich alle sind, ist die Qualität extrem hoch, bei so einer komplexen Software.

Aber ich sehe hier auch vor allem Kritik an der Geschwindigkeit, mit der Vega gerade läuft, als an der Treiberstabilität. Eventuell hat der Treiber am Ende gar nicht mehr so viel damit zu tun - in einem Monat kommt Wolfenstein 2 heraus und wir werden vielleicht mehr wissen.

AMD hat sehr viele Releases in 2017, daher ist das eh schon vergleichsweise kleine Softwareteam auch mit anderen Dingen beschäftigt, als mit Vega.

Habe Vega AIO, die Stabilität und Zuverlässigkeit der Treiber ist sehr gut. Dass jemand wegen der Treiber die Vega zurückgibt, finde ich eine Frechheit gegenüber dem Händler. Wer sich etwas kauft, sollte sich vorher gut überlegen, ob er es braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also, sofern ihr mehr als 2 Monitore mit Nvidia-Karten betreibt wisst ihr erst, wie Rotzig deren Treiber sind. Das ist jetzt nicht so als wäre nur AMD schlimm in der Hinsicht.

Also, sofern ihr mehr als 2 Monitore mit Nvidia-Karten betreibt wisst ihr erst, wie Rotzig deren Treiber sind. Das ist jetzt nicht so als wäre nur AMD schlimm in der Hinsicht.

wau du vergleichst also spezielle Anwendungsszenarien die es zweifelsohne mit entsprechenden Schwierigkeiten auch bei NV gibt mit dem Treiber Debakel jetzt bei AMD? Nun gut ich betreibe einen Monitor seit 1 1/2 Jahren mit einer 980ti und habe null Probleme seit dem, dieses Anwendungsszenarium betrifft bestimmt sehr viele Anwender.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, schreibt ihr eure News inkl. blöden Formulierungen etwa bei computerbase.de ab?

"Fehlerverbesserungen" haben die auch gestern schon geschrieben.
Es werden aber keine Fehler verbessert, sondern behoben!

Das muss Fehlerbehebungen heißen!

ist bei vielen Herstellern so, z.B. MSI da steht auch immer "Improved memory compatibility problem" etc.... die bekommen das nicht mal im englischen hin.

@Redaktion
Fehlerverbesserungen?

Könnte ein Admin Bitte den Thread löschen?
Das ist ja völlig an den Haaren herbei gezogen und hat nichts mehr mit DE oder Germany zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh