Xeon-W: Gigabyte nimmt das MW51-HP0 ins Sortiment auf

gigabyte_mw51-hp0_logo.jpg
Abseits der Gaming-Mainboards inklusive der RGB-Beleuchtung bieten die Mainboard-Hersteller in der Regel auch ein paar professionelle Mainboards an, welche für den Server- und Workstation-Bereich geeignet sind. Für die Xeon-W-Prozessoren etwa hat Gigabyte das MW51-HP0 ins Portfolio aufgenommen, das sich ausschließlich an die professionellen Anwender richtet und entsprechende Features bietet.Als Grundlage hat sich Gigabyte das E-ATX-Format geschnappt und darauf nicht nur den Sockel LGA2066 und acht DDR4-DIMM-Speicherbänke verlötet, sondern außerdem gleich sieben mechanische PCIe-3.0-x16-Steckplätze unterbringen können. In den Speicherbänken können laut Gigabyte...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das erste Board seit langem das ich gesehen habe das so gut ausschaut und mir gefällt.

Hoffentlich kommt sowas auch für TR4 bzw. Epyc raus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nice. Insgeheim warte ich aber noch immer auf ein Workstation Dual-Socket LGA3647 Board :drool:

Hatte die Gigabyte Workstation Boards auch schon hier. Leider nicht wirklich zu gebrauchen. Teilweise schlechtes Bios oder total bekloppte Lane-Aufteilung. Das diese "verarsche" mit den Brückechips für die PCIe Lanes noch immer gemacht wird ist echt der Hammer.

Dann kommen die Skylake-W ja wohl auch bald, bin mal auf die SKUs, deren Taktraten und Preise gespannt.

oh, was sehen meine alten augen, kein LED-blinkblink und vernünftige kühler! sowas mal für den normalo-user wo man auch normale, nur eben schnellere RAM's reinstecken kann, DAS hätte was :-)

fürchte aber das wird ein traum bleiben, wäre ja auch zu einfach....

Zuletzt bearbeitet:
@geist4711
Nimme Desktopboards von Supermicro das sollte dann genau das sein was du suchst. KeinBlingBling und solide Hardware/Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh