HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jetzt frage ich mich allerdings schon, warum ein TR 1900X eine fast doppelt so hohe TDP hat, wie ein R7 1800X.
Im Grunde sind das doch relativ gleiche CPUs mit nur geringfügigen Taktunterschieden.
Jetzt frage ich mich allerdings schon, warum ein TR 1900X eine fast doppelt so hohe TDP hat, wie ein R7 1800X.
Im Grunde sind das doch relativ gleiche CPUs mit nur geringfügigen Taktunterschieden.
Bringt mir quadchannel im Alltag eine merkliche Verbesserung?
Ist 4+0/4+0 bestätigt?
Die andren sind doch auch 2+2?
Gibt es zu Threadripper noch keine Tests mit Dual-Channel gegen Quad-Channel?
Zwei aktive Zeppelin-Dies. Bei acht Kernen 4+4.
Mich verwundert das nicht, hat der 1900x auch nen Numa node modus ? Wenn ja hat er ja im Gaming Modus nur 4 Kerne und 8 Threads.
Man lese die Tests zu Threadripper, diese Einstellung ist manuell. Ergo ist beides eine Option und es handelt sich um keine Kastration
Kann man die 48 PCIe Lanes die für Grakas zur Verfügung stellen auf 16+16+8+8 aufteilen?
(Oder gar auf 6x8 (falls es entsprechende Boards gäbe?)?)
Oder kann ich wirklich nur 3 Grakas damit ansteuern?
2 Dies á 2 CCX Module á 4 Kerne
Sind die 8 Kerne als 2 von 4 aktiven Kernen pro Modul (wie bei den Ryzen quad cores) oder je ein CCX pro Die ausgeführt? Oder ist das nicht bekannt?
Bei Ryzen 7 wurde gemessen, dass der Cachezugriff über CCX hinweg nur mit RAM Geschwindigkeit geschieht. Bei 4/0/4/0 könnte das evt besser sein als 2/2/2/2.