Lenovo Explorer: Ein Mixed-Reality-Headset ab 350 US-Dollar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
lenovo_explorer.jpg
Mitder Veröffentlichung des Fall-Creators-Updates für Windows 10 wird Microsoft die AR-und VR-Funktionen seines Betriebssystems ausbauen. Gleichzeitigkündigte das Unternehmen an, zusammen mit Partnern im Laufe der nächsten Monate eigene, sogenannteMixed-Reality-Headsets auf den Markt zu bringen. Auf der IFA 2017 hat mitLenovo nun ein erster Hersteller ein entsprechendes Gerät vorgestellt.DasLenovo Explorer soll im Oktober zu einem Preis ab etwa 350 US-Dollar in dieLäden kommen. Außerdem wird man eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum diese merkwürdige Bezeichnung?
Mixed Reality... - ?

Das ist doch ein "normales" VR Headset wenn ich recht sehe?
Und dazu noch ein relativ interessantes.
 
Gute Frage. Hätte gedacht die kameras Vorne seien echte Videokameras und könnten somit die Umgebung, dem Nutzer einblenden (was eine Art mixed reality ergibt), aber das scheint ja nicht deren Zweck zu sein.
 
Die Kameras werden mit Sicherheit nicht nur fürs Tracking verwendet. Microsoft will die Dinger auch für den Officebereich interessant machen, dass wird ihnen nur gelingen, wenn es auch praktikabel ist. Wenn ich blind meine Maus und Tastatur suchen muss, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es eher unkomfortabel ist und ich daher für längere Sachen die Rift abnehme. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass noch immer nur wenige das Zehnfingersystem beherrschen, bleibt nichts anderes übrig als den Blick auf Maus und Tastatur über die Kameras zu ermöglichen, daher Mixed-Reality. Leider ist auch dieses HMD nichts halbes und nichts ganzes, für Office Anwendungen oder langsame Spiele ohne VR_Controller mag das System gut sein, aber sobald es um schnelle Bewegungen oder 360° Controllererfassung geht, müssen wenigstens zwei externe Sensoren her. Kann doch nicht sein, dass die Controller nur dann halbwegs fehlerfrei funktionieren, wenn ich sie anschau...
 
Jetzt fehlt nur noch ein rotes Licht was zwischen den Linsen hin und her pendelt. Wie bei den Zylonen in Kampfstern Galactica. So wie ein gehirngewaschener Android eben :rofl:
 
Wie bei den Zylonen in Kampfstern Galactica. So wie ein gehirngewaschener Android eben Wie bei den Zylonen in Kampfstern Galactica. So wie ein gehirngewaschener Android eben
G0ga9S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh