HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Ryzen "worst case" war, dann sind das ja gute Aussichten für Zen+ / Zen2 oder wie auch immer
Bin echt gespannt auf Raven Ridge im Notebook. Wenn man damit halbwegs zocken kann und es preislich im Rahmen bleibt (wovon ich ausgehe) werde ich mir eins zulegen.
und der hype train fährt los. man ist auf intel niveau und mehr als 5-10% wie intel seit jahren bringt wird amd auch nicht können/wollen.
man ist bei 8 kernen angekommen, intel bei fast 5ghz ich sehe nicht wo mehr ipc herkommen sollte.
Na schön, dann kann man die nächste gescheite AMD Karte erst 2020 kaufen, wenn mehr Wert auf "Performance per Watt" gelegt wird.
Na schön, dann kann man die nächste gescheite AMD Karte erst 2020 kaufen, wenn mehr Wert auf "Performance per Watt" gelegt wird.
Leider an der falschen Stelle den Troll-Post abgesetzt.
Passt hier nicht zum Thema
Chasaai
Man kann es auch anders sehen. Nur weil Intel entweder zu unfähig oder einfach zu kapitalistisch gehandelt hat, nur deswegen von Gen zu gen nur ~7% mehr Leistung auf den Weg gebracht hat, muss AMD nicht auch so sein. Schließlich hat AMD mit unendlich weniger Ressourcen es geschafft auf Augehöhe mit Intel zu sein. Bei Coffee Lake kommt aus der Architektur Null mehr an Leistung. Dies gelingt Intel nur durch mehr Takt, was jetzt für mich keine besondere Leistung darstellt. Schließlich ist ja die Fertigung Intels eigene Fertigung auf ihre eigenen Produkte optimiert. Für mich ist das praktisch eine klare Voraussetzung, dass Intel wenigstens in diesem Bereich irgendetwas besser können muss.
wenn man nur einen funken verstand hat, wird man weiterarbeiten und nicht erst warten bis man ins hintertreffen gerät. und umfallen tut da so schnell keiner in der entwicklungsabteilung. die machen da alle ihren job und denn in vollzeit, ungeachtet wie weit man vorne liegt.Wenn um dich keine Konkurrenz vorhanden ist, arbeitest du trotzdem bis zum Umfallen? Oder passiert das doch erst, wenn die Konkurrenz dir im Nacken sitzt?
und die auf pentium IIIAlle Intel Core Prozessoren basieren auf der Core Architektur.
wie definierst du denn neue architektur? bei intel war netburst ne sackgasse, von der man auf die PIII basierten mobil-cpus gesprungen ist. ansonsten war die intel-architektur eigentlich eine kontinuierliche weiterentwicklung vom 8086 bis zum coffee lake.AMD hat ewig an Zen gesessen und Intel wird ebenso seit ewigen an ner komplett neuen Architektur sitzen.