ViewSonic VP2785-4K mit HDR10, 4K und Hardware-Kalibrierung

viewsonic_vp2785_4k_teaser.jpg
Mit dem Viewsonic VP2785-4K soll noch im September ein neuesHigh-End-Display in den Handel kommen, das für den professionellen Einsatzausgelegt wurde und nicht nur mit einer hohen Auflösung, sondern auch einerfarbverbindlichen Wiedergabe und dem Support von HDR10 an den Start gehen kann.Herzstück des Viewsonic VP2785-4K ist ein 27 Zoll großesSuperClear-IPS-Panel. Wie der Name schon vermuten lässt, löst dieses mit 3.840x 2.160 Bildpunkten, also UHD auf. Entsprechend sollte eine gestochen scharfe Darstellunggarantiert sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, auch der Preis.
Leider wird dieser Moni sehr gut für alles grafische sein, aber aufgrund gemütlicher Schaltzeiten nicht fürs Spielen geeignet sein. Beides in einem wird es wohl nie geben.

Schick, schick.
Einzig: Ich hätte es gerne in 32“, aber da das Panel wohl ein Zulieferteil ist, ist da seitens ViewSonic wenig zu machen. Und wie üblich werden bald weitere Moni-Hersteller was mit diesem Panel auf den Markt bringen.
Ich schätze mal ‚SuperClear‘ ist die Marketing-Umschreibung für ‚spiegelt wie Hulle‘.

Ich verstehe mal wieder den textlichen Zusammenhang nicht, dass ein funktionaler Moni-Fuß, langes ‚ergonomisches’ Arbeiten verspricht.
Bei den Funktionen für rauf/runter, neigen, drehen… geht es darum, dass ein Jeder, egal ob groß, ob klein, dick oder dünn, seine bevorzugte Position finden kann, ohne mit Telefonbüchern oder irgendwelchen Kippel-Basteleien herum zu experimentieren.
Ob das Ganze dann ‚ergonomisch‘ ist, ist nicht gesagt.
Als Computer-Arbeiter sitzt man halt lange am PC und der Moni sollte entsprechend eingerichtet sein, egal ob mit oder ohne ‘Ergonomie‘ im Monifuß.

@Mimmreißaus
Ja, und es gibt weder Serien-LKWs, die 250Sachen fahren, noch Rennautos mit Ladebordwand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal ‚SuperClear‘ ist die Marketing-Umschreibung für ‚spiegelt wie Hulle‘.
Nope. Nur "sattere" Farben, besseren Blinkwinkel, schnellere Reaktionszeiten.
Konsistente Farbdarstellung aus allen Betrachtungswinkeln SuperClear Technologie - LCD - Produkte - ViewSonic

ViewSonic stellt echt gute Geräte her. Kaum Verarbeitungsschwächen, klasse Ausleuchtung und großzügige Garantiezeiten zu einem angemessenen Preis. Man kann ja mal Geizhals mit den Daten füttern --> der Monitor ist konkurrenzlos.

@fullHDade: Der Autobergleich hinkt wie üblich. Es gibt keinen ersichtlichen Grund warum sich Farbtreu und Schnell ausschliesst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh