MX Ergo: Logitech stellt nach 10 Jahren einen neuen Trackball vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
logitech_mx_ergo_thumb.jpg
Logitechhat den MX Ergo angekündigt: den ersten Trackball des Unternehmensseit rund zehn Jahren. Es handelt sich um ein kabellosesEingabegerät. Für mehr Ergonomie ist ein einstellbares Gelenkintegriert. Zudem setze der Trackball laut Hersteller auf besondersgenaues Tracking und biete Verbindungsmöglichkeiten für mehrereGeräte. Platzieren will Logitech den MX Ergo am Markt alsAlternative zu traditionellen Mäusen und Touchpads. DieAnpassbarkeit des Geräts sei direkt durch bisherige Kundeninspiriert worden, welche ihre alten Trackballs zum Beispiel mitzusätzlichen Keilen teilweise höher gelegt hätten. DerleiSperenzchen brauche man aber bei dem MX Ergo eben nicht,...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zwar eigentlich mit meiner MX Master in der Firma zufrieden, aber zum probieren wäre es mal. Ich werde mir das Teil dann bestellen, wenn der Preis ein bisschen gefallen ist (so ~80€ wären OK).
 
Wieso nicht. Ich z.B. komm mit den Dingern überhaupt nicht klar.
Habe aber einen im Büro hocken der schwört darauf und benutzt keine "normale" Maus mehr. Wenn man sich daran gewöhnt, kann es eine echte Alternative sein.
 
Aber das ist ja eher eine Trackmaus als ein richtiger Trackball. Die gleiche Art gibts bei Pe*** für 32€ schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trackball kann schon geil sein, z.B. am Mischpult. Finde es grundsätzlich gut, wenn sowas noch auf den Markt kommt. Aber nicht für den Preis...
 
Interessant, werde die Maus bei Release in der Arbeit testen.
 
Seit 10 Jahren ? Meine M570 ist doch vor 7 Jahren erst rausgekommen. Damals noch für 75€ Gekauft und jetzt wollen die für das neue Design 110€ haben? Logitech macht Absurde Preise.
 
Angebot und Nachfrage ;) Ich fand das Konzept eigentlich schon immer recht interessant, hab es aber noch nie getestet. Zu dem Preis wird das auch weiterhin nix werden, da bin ich auch mit meiner MX Master zu zufrieden. Wenn der Preis mal etwas Testkauf freundlicher wird, dann wäre das durchaus mal Testwürdig.
 
Seit 10 Jahren ? Meine M570 ist doch vor 7 Jahren erst rausgekommen. Damals noch für 75€ Gekauft und jetzt wollen die für das neue Design 110€ haben? Logitech macht Absurde Preise.

Die UVP vom M570 war damals auch bei 100€ oder so. Einfach etwas warten und die 10€ Inflationsausgleich zudenken. Außerdem steht jetzt MX dran, das macht auch nochmal was aus (MX Master etc.)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh