Apple Music: Neue Einigung mit Warner und aktive Verhandlungen mit Sony

apple_music.jpg
Applemusste für seine Streaming-Plattform Apple Music dieses Jahr neueAbkommen mit vielen Partnern aushandeln. Dabei war schon im Vorfeld durchgesickert, dass Apple die Ausschüttungen an die Plattenfirmennach unten anpassen möchte. So zahlte Apple bisher an Labels einenhöheren Anteil als etwa der Marktführer Spotify.Davon hat man sichoffenbar verabschiedet, denn ein neues Abkommen mit der Warner MusicGroup soll in puncto Konditionen nun vielmehr dem entsprechen, was derVertrieb in etwa auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es tatsächlich noch Leute die sich CD's kaufen ? Und das öfter ?
Es gibt ja inzwischen diverse Hi-Fi Angebote von den Verschiedenen Streaming Anbietern, die Musik in hochauflösenden FLAC anbieten, dass kann hier also nicht mehr als Grund herhalten.

Evtl ältere Menschen, oder wenn man Musik haben will die komplett weg vom Mainstream ist ?
Aber das dürfte ja nicht die Masse sein..
Ich hätte gedacht Streaming hätte schon lange die physischen Medien eingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
@ssj3rd
Die fassen dort echte CDs und Downloads ja zusammen. Denke Downloads haben schon einen signifikanten Anteil. Ich für meinen Teil hab einen kleinen, kompakten MP3 player und der kann eben kein Streaming.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh