HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wusste gar nicht das man natives Wlan und USB 3.1 benötigt sodass man Prozessoren mit deren voller Leistung fahren darf ...Artikel schrieb:Wer also Cannon und Coffee Lake voll ausreizen will, muss noch eine ganze Weile ausharren.
Aber zu welchen Preis, Netto springt am ende kaum dabei was heraus, und wie viele Menschen haben schon Ahnung mit welcher Hardware ihre Konsole angetrieben wird, als ich jung war hat mich als Kind keine Bohne interessiert welche Hardware in meiner Konsole war - das weiß ich bis heute nicht, warum sollte es auch.Immerhin konnten die sich im Konsolenmarkt sich was aufbauen.
Dies ist doch ein klares Zeichen des totalen Versagen der Menschheit. Denn durch den ständigen Wechsel entsteht ja auch eine unendliche Menge an Schrott, der zwar diese dumme Ideologie des ewigen Wachstums bestätigt, gleichzeitig auch klar macht, dass selbst Menschen mit Kinder sich einen großen Mist dafür interessieren wie es um die Ressourcen ihrer Kinder und Kindeskinder in der Zukunft bestellt ist.Die Mainboardhersteller sind garantiert nicht traurig darüber, je öfter Intel das macht desto mehr Boards können sie verkaufen.
....
Der übliche Weg ist es Komplett-PCs zu kaufen, und aufrüsten tut bis auf den wirklich sehr kleinen Markt einiger PC-Enthusiasten ohnehin niemand. Insofern ist Intel keineswegs unfair, man bekommt beim Kauf einen aktuellen PCH geliefert, aus welcher Serie der ist, ist schlussendlich egal. Er muss nur zur CPU passen. Die ganzen Mini Updates der letzten Jahre hätten wirtschaftliche eine Aufrüstung ohnehin nicht sinnvoll gemacht. Bei den neuen Sixcores sieht das anders aus, aber das ist trotzdem kein Grund herum zu jammern.Ist schon unfähr was mittlerweile Intel mit seinen Kunden abzieht.
Genau solche Szenarien lassen sich mit BIOS Updates verhindern.Das ist aber zu riskant. Wenn Hans Wurst mit Billig Z170/270 Board ins Bios geht, Multi 50 einstellt und die VCore bei Auto 1,40V+ draufgibt dann wirds bei Prime95 mit AVX heiß.
Wenn Spannungsversorgung und Spannungswandlerkühler nicht ausreichend dimensioniert fängts vielleicht an zu schmoren. Man sollte 2 Kerne mehr (+50%) nicht unterschätzen.
vielleicht sollte ich mein Z170MOCF doch behalten, ich hab so ein ungutes Gefühl, dass es dem ein oder anderen Board gelingen könnte einen 6Kerner zu unterstützen
Wenn man schon mit dieser Prämisse die aktuelle Produktpolitik betrachtet, dann kommt das vorher apostrophierte Ergebnis heraus.Ein unfair handelnder Konzern,