die Reichweite gibt man mit 400 km an.
Und solange das so bleibt, bin ich froh, dass ich kein neues Auto brauche und meinen Benziner noch lange fahren kann.
Unter 1.000km Reichweite würde ich definitiv nicht kaufen. Regelmäßig fahre ich 400km am Stück und mein Auto zeigt mir nach dem Tanken auch 700km an. Das heißt, wenn mein Akku mit 70% Kapazität nach einiger Zeit am Lebensende ist, würde es mir bei meiner Fahrweise noch die 400km reichen.
Bis die Elektroautos so serienreif sind, dass es meinen persönlichen Ansprüchen auch genügt, müssen noch einige Jahre Akkuforschung ins Land gehen.
Aber ich finde es trotzdem sehr positiv, dass sich auf dem Feld was tut, denn die Entwicklung wird auch durch Leute, die das kaufen, weiter vorangetrieben.
Edit: Und die Beschleunigung und weniger Schaltvorgänge kommen mir auch persönlich sehr gelegen, da ich aktuell verdammt viel schalte. Nur das Geräusch sollte man wirklich noch in erträglichem Maße nachrüsten. Bisher hören mich Wildtiere in der Regel schon lange genug vorher, um mir gar nicht in die Quere zu kommen und auch bei Menschen bin ich mir sicher, dass sie mich nicht überhören. Ich hätte da schon Angst, dass mir jemand einfach reinläuft, wenn mein Auto komplett unhörbar wäre
Bin letztens selbst auf dem Supermarktparkplatz vor so ein komplett lautloses Auto gelaufen, obwohl ich eigentlich auch optisch aufpasse - es ist also schon ein gewisses Problem, wenn das Geräusch ganz weg ist.