Mercedes-Benz Concept EQA: Der elektrische Bruder der A-Klasse (Update)

mercedes-benz_concept_eqa.jpg
Noch zwei Jahre soll es dauern, bis Mercedes-Benz mit dem EQC beim Thema Elektromobilität voll durchstarten will. Der im Herbst 2016 vorgestellte Mittelklasse-SUV EQ könnte schon kurze Zeit später einen Verwandten erhalten. Denn mit dem Concept EQA wurde auf der IAA in Frankfurt ein Vertreter der Kompaktklasse vorgestellt, der mittelfristig auf die A-Klasse folgen könnte.Dafür spricht, ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir. Falls er dann in Serie so ähnlich ausschaut und er leistbar ist, könnte das was werden.

Und das sind sie wieder die "News" zu Mercedes, BMW (gleich 2x unter den ersten 5 der Rubrik "Auto" und Audi. - Kommt leute eine zu VW und eine zu Porsche, die nur positives beinhaltet und nichts mit Diesel-Skandal etc. pp. zu tun schafft ihr auch noch. Andere Hersteller höchstens mal in nem Nebensatz erwähnen um den Anschein von Seriösität zu wahren, so ist man es von AutoBild gewohnt .... aber Moment in der Adressleiste steht hardwareluxx .... merkwürdig.

Also Beleuchtung um jeden Preis ist in der Automobilbranche jetzt auch angekommen.
Ist also nicht nur der PC Sektor betroffen.

Ich warte ja nur drauf, dass auch die Konsolen bald zu Diskokugeln mutieren.

die Reichweite gibt man mit 400 km an.
Und solange das so bleibt, bin ich froh, dass ich kein neues Auto brauche und meinen Benziner noch lange fahren kann.

Unter 1.000km Reichweite würde ich definitiv nicht kaufen. Regelmäßig fahre ich 400km am Stück und mein Auto zeigt mir nach dem Tanken auch 700km an. Das heißt, wenn mein Akku mit 70% Kapazität nach einiger Zeit am Lebensende ist, würde es mir bei meiner Fahrweise noch die 400km reichen.

Bis die Elektroautos so serienreif sind, dass es meinen persönlichen Ansprüchen auch genügt, müssen noch einige Jahre Akkuforschung ins Land gehen.
Aber ich finde es trotzdem sehr positiv, dass sich auf dem Feld was tut, denn die Entwicklung wird auch durch Leute, die das kaufen, weiter vorangetrieben.

Edit: Und die Beschleunigung und weniger Schaltvorgänge kommen mir auch persönlich sehr gelegen, da ich aktuell verdammt viel schalte. Nur das Geräusch sollte man wirklich noch in erträglichem Maße nachrüsten. Bisher hören mich Wildtiere in der Regel schon lange genug vorher, um mir gar nicht in die Quere zu kommen und auch bei Menschen bin ich mir sicher, dass sie mich nicht überhören. Ich hätte da schon Angst, dass mir jemand einfach reinläuft, wenn mein Auto komplett unhörbar wäre
Bin letztens selbst auf dem Supermarktparkplatz vor so ein komplett lautloses Auto gelaufen, obwohl ich eigentlich auch optisch aufpasse - es ist also schon ein gewisses Problem, wenn das Geräusch ganz weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Abrollgeräusch ist ja trotzdem da. Bei uns fährt oft ein Tesla vorbei und der ist nicht wirklicher leiser als die Diesel/Benzinautos, die vorbeifahren.

seit wann sind die e autos geräuschlos ?
habe noch keinen tesla oder i8/paar i3 hier bei uns fahren sehen der keine geräusche macht und bei uns fahren schon einige teslas rum in der daimler hochburg :d

mfg

Mit ihrem möchtegern extravaganten Design machen es einem die Hersteller wirklich einfach die Teile nicht zu kaufen..

Schickes Teil.......aber wieder nur ein Concept Car!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh