Radeon RX Vega: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 schaltet CrossFire frei (Update)

Radeon RX Vega: Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 schaltet CrossFire frei (Update)
amd-radeon-software.jpg
AMD wird im Laufe des Tages den Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 veröffentlichen, der dann die CrossFire-Unterstützung für die Radeon RX Vega 64 und Vega 56 freischaltet. Bisher hat AMD das Thema recht stiefmütterlich behandelt und wollte nach der Veröffentlichung der neuen Karten nicht mehr viel von der Multi-GPU-Technik wissen. Eine rudimentäre Unterstützung wurde aber bereits angekündigt und nun wohl auch eingeführt.AMD spricht derzeit davon, dass mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 zwei Radeon RX Vega 64...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
1. BIS ZU 80 prozent!

2. Cool. Die leute kommen kaum an die grafikkarten ran geschweige denn 2....

Mal schauen wann der Treiber kommt, aktuell zeigt der mir noch kein Update an.

Die Karten sind verfügbar. Nur eben nicht zu dem Preis den sich viele vorstellen.

Im Mindstar waren die MSI und XFX Vegas 64 Tagelang für 509€ drin. Hatte auch bedenken weil ich nicht zugeschlagen hatte aber die kommen immer wieder.

Die Karten im Mindstar finden auch offenbar seit Wochen keinen Käufer - zumindest laut Counter.

Ich erledige das mal:
Radeon™ Software Crimson ReLive Edition is AMD's advanced graphics software for enabling high-performance gaming and engaging VR experiences. Create, capture, and share your remarkable moments. Effortlessly boost performance and efficiency. Experience Radeon Software with industry-leading user satisfaction, rigorously-tested stability, comprehensive certification, and more.

Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.2 Highlights

Support For

Radeon RX Vega Series
Up to 2x Multi GPU support
Project CARS 2™
Multi GPU profile support added

Fixed Issues

Hearts of Iron IV™ may experience a system hang when the campaign scenario is launched.
Radeon Software may display an erroneous "1603 Error" after installing Radeon Software. This error will not affect your Radeon Software installation.

Known Issues

The drop-down option to enable Enhanced Sync may be missing in Radeon Settings on Radeon RX Vega Series Graphics Products. A clean install of Radeon Software can prevent this issue.
Unstable Radeon WattMan profiles may not be restored to default after a system hang. A workaround is to launch Radeon WattMan after reboot and restore settings to default.
Radeon Settings may not populate game profiles after Radeon Software's initial install.
Overwatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations.
GPU Scaling may fail to work on some DirectX®11 applications.
Secondary displays may show corruption or green screen when the display/system enters sleep or hibernate with content playing.
Bezel compensation in mixed mode Eyefinity cannot be applied.
When recording with Radeon ReLive on Radeon RX Vega Series graphics products GPU usage and clocks may remain in high states

Quelle: Radeon-Software-Crimson-ReLive-Edition-17.9.2-Release-Notes

Edit: Alles in allem wohl unnötig für alle, die kein Crossfire benutzen

Na das kam ja gerade noch rechtzeitig, pcars2 starten in weniger als eine Stunde ;)

@Don
Habt ihr Mal rausbekommen wann die restlichen Treiber-Feature aktiviert werden sollen. Wie z.B. Primitive Shader?

Ich frag mich Was für Bench Ergebnisse das Sind also in welcher Auflösung wenn es 4k als 3.840 x 2.160 ist und sie der Tatsache entsprechen. Das Heilegescheisse.

Zum anschauen
--------------------VEGA-----1080ti-----A-VEGA
Farcry Primavel 43--------56---------74----FPS
The Witcher 46--------63.5-------83----FPS

Dann Könnte die Vega 64 die 1080ti einholen und warscheinlich die 56er die 1080. Weiss ja nicht ob ich mit meine These richtig liege.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich Was für Bench Ergebnisse das Sind also in welcher Auflösung wenn es 4k als 3.840 x 2.160 ist und sie der Tatsache entsprechen. Das Heilegescheisse.

Zum anschauen
--------------------VEGA-----1080ti-----A-VEGA
Farcry Primavel 43--------56---------74----FPS
The Witcher 46--------63.5-------83----FPS

Dann Könnte die Vega 64 die 1080ti einholen und warscheinlich die 56er die 1080. Weiss ja nicht ob ich mit meine These richtig liege.

Das sind Crossfire benches, steht auf der Folie ;)
Und das 2 Vega 64 schneller als ne 1080ti sind sollte eigentlich auch denkbar sein.

Das sind Crossfire benches, steht auf der Folie ;)
Und das 2 Vega 64 schneller als ne 1080ti sind sollte eigentlich auch denkbar sein.

Ah das habe ich Überlesen verammt. :stupid: Naja seis drumm. Aber hat AMD nicht angekündigt das es keine Traiber für Crossfire geben wird. ??