Zum 25-jährigen Jubiläum: Lenovo ThinkPad 25 geleakt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
lenovo.jpg
Lenovo möchte zum 25-jährigen Jubiläum der ThinkPad-Serie anscheinend ein Sondermodell veröffentlichen. Unter der Bezeichnung ThinkPad 25 wird der Hersteller womöglich ein Notebook im Retro-Design mit aktueller Hardware in den Handel bringen. Die Kollegen von Winfuture.de haben bereits offizielle Produktbilder sowie die technischen Daten zugespielt bekommen.Demnach wird das Notebook mit einem 14-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein und dabei auf ein IPS-Panel zurückgreifen. Die Auflösung soll bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten liegen. Ebenfalls soll eine Touch-Funktion bereitstehen, womit der Nutzer das Gerät auch über...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik hat wohl was nostalgisches für diejenigen die mehr als ein Embrio waren vor 25 Jahren :d
Die Specs dagegen sind allerdings völlig gängig und die GPU in der Tat ziemlich alt.
 
Sorry, wo ist das nostalgisch? Die Hinges sind nicht klassisch, ein Thinklight fehlt, Calmshell ist nicht vorhanden, die Displayhacken sind nicht da, ...

Es ist schlicht ein T470 mit anderer Tasta, was an sich nicht schlecht ist, aber halt null Retro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für einen Aussenstehenden, der das jetzt nicht genau unter die Lupe nimmt, sieht es retro aus.

Man hat das grobe Design von damals mit modernen Features verknüpft.
Die ganzen Dinge die du aufgezählt hast, sind nicht umsonst vom Markt verschwunden...
 
Irgendwie sind die Daten total bescheuert. Was soll ich denn mit einem Laptop mit dGPU? Dann ist sie nicht mal eine Quadro...
Das ließt sich tatsächlich wie ein Billigmodell für Discounter.

Man hätte wirklich ein schönes Quadcore-Modell mit Raven Ridge und Vega-IGP bringen können und so für wenig Strom- und Platzverbrauch eine hohe Leistung geliefert. Am besten noch mit ECC-RAM, dann hätte ich das Ding sofort mehreren "angedreht", die ich so kenne ;)
 
Sorry, wo ist das nostalgisch? Die Hinges sind nicht klassisch, ein Thinklight fehlt, Calmshell ist nicht vorhanden, die Displayhacken sind nicht da, ...

Ich kenne mich nicht mit ThinkPads aus.
Der Grund dafür ist, dass die Dinger dermaßen altbacken aussehen, dass ich keins haben will. Die technischen Daten sind mir da echt egal.

Und das mit dem altbacken empfinde ich seit über 10 Jahren so.

Das geht vielen Leuten vermutlich genauso.
 
Wären genug Leute bereit mehr zu zahlen für diese Features zu zahlen, wären sie noch am Markt...

ich glaube da irrst du dich. die äußerlichen Änderungen der Thinkpads haben sich im Laufe der Jahre den 0815 Notebooks angepasst, wahrscheinlich um mehr Absatz zu schaffen. Aber nicht weil die Features abgelehnt wurden. Der Vertrieb der Geräte ist außerdem sehr ausbaufähig.
Den Typen bei Lenovo ist es egal ob das neuere schlechter ist, Hauptsache es wird gekauft.
 
Allerdings, zumal die Stammkundschaft sich mehr und mehr abwendet, weil es einfach keine Grund mehr gibt Thinkpads zu kaufen.

Und mal ehrlich, warum zum Geier bringt man ein 25th Anny Retro, und macht es dann nicht retro. Ein Modell das modern ist, haben se in zig Versionen, wenn man wissen wollte, wie gut sich Retro-Features verkaufen würden, müsste man se mal in ein Gerät einbauen.
 
Finde das Gerät echt ansprechend. Wer nach Specs kauft ist bei Lenovo eh falsch. Leider, das schrieb ich im Lenovo Thread schon, ist es bei den Thinkpads immer eine Panellotterie, also welches Display verbaut wird. Beim T470/Retro werden Displays von LG, BOE und AUO verbaut. Von grauenhaft bis gut. Bei meinem P51 mit 4k Panel brauchte ich auch 4 Anläufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh