Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.3 mit verbesserter mGPU-Unterstützung
AMD hat eine neue Version seines Grafikkarten-Treibers veröffentlicht. Der Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.9.3 bietet die Unterstützung für Total War: Warhammer II und Forza Motorsport 7. Für Total War: Warhammer II bietet der Treiber auch ein Radeon-Chill- sowie mGPU-Profil.Weiterhin behoben wurden folgende Probleme: The drop-down option to enable Enhanced Sync may be missing in Radeon Settings on Radeon RX Vega Series Graphics Products. ReLive may cause higher idle clocks on the secondary Radeon RX Vega Series Graphics Product in a multi-GPU configuration on certain AMD Ryzen based systems. Negative scaling in F1 2017 may be observed on...
Eigentlich nicht. Ich denke, dass es sich dabei noch um ein altes Crossfire-Profil handelt, das als mGPU bezeichnet wird, und Warhammer technisch kein echtes mGPU hat.
Warum konzentriert man sich jetzt bei AMD auf die mGPU Unterstützung im Treiber?
Hat man nicht viel wichtigere Baustellen wie bspw. die Aktivierung noch immer brach liegender Funktionen von Vega?
Gibt es im Wattmann eine Möglichkeit die Spannung bei einer r9 290 höher als 1250 mV zu bringen. Die Karte läuft damit zwar sehr stabil auf 1200/1500, aber da sind doch bestimmt noch Reserven. Wird mit wc ja nicht mal 40 Grad warm und übertrifft im Benchmark damit schon die ein oder andere teure aktuelle Karte. Natürlich keine 1080, aber ich will ja nicht 4k spielen.
Nein. Die Grenzen sind da absichtlich drin, damit nicht so viel kaputt geht. Wenn Du mehr Spannung drauf gegen möchtest, z.B. 1,3V, dann geht das nur per Bios-Mod(Hawaii Bios Reader).
Da lassen sich auch Lüftergeschwindigkeiten festlegen und das TDP-Limit deutlich erhöhen.
Ein Problem konnte ich lösen. Dank eines Tipps bleibt nun die Wattman-Einstellungen stabil. Ist eine Windows-Einstellung die beim Hochfahren nicht den beschleunigten Vorgang verwendet.
Seit ich nun den normalen Startvorgang verwenden, so habe ich keine Wattman-Rücksetzungen mehr.
Systemeinstellungen/Verhalten des Netzschalters definieren/Schnellstart aktivieren(abschalten)
Gibt es im Wattmann eine Möglichkeit die Spannung bei einer r9 290 höher als 1250 mV zu bringen. Die Karte läuft damit zwar sehr stabil auf 1200/1500, aber da sind doch bestimmt noch Reserven.
Verwende mal das Sapphire Trixx Tool. Das ging bei mir weiter als 1,25 Volt (1,35Volt). Hab da die R9 290 auf 1300mhz gebracht, was aber schon recht belastend ist und so gesehen nicht viel bringt. 1200Mhz war auch meine feste Einstellung für 24/7 Betrieb.