Neuer Amazon Fire TV mit 4K und HDR steht bereit

amazon_fire_tv.jpg
Amazon hat vergangene Nacht einige neue Geräte aus der Echo-Familie vorgestellt. Der Versandhändler hat sich allerdings nicht nur auf die Echo-Geräte beschränkt, sondern auch einen neuen Fire TV gezeigt. Wie bereits vor einigen Wochen durch die Gerüchteküche ging, soll ein neues Modell des Fire TV sowohl UltraHD als auch HDR unterstützen. Dies hat sich nun mit der offiziellen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist das eher ein Nachfolge für den Stick. Zudem fehlt mir hier Dolby Vision oder wenigstens HDR10+ von Samsung, welches Amazon unterstützen wollte.

Die Frage ist, brauch ich ein Amazon Stick wenn mein Samsung TV schon die Amazon App hat?

Wozu brauche ich so einen Stick, wenn ich Amazon Prime und einen Smart Tv habe?

Kein Ethernet Anschluss, kein Speicherslot wohl alles nur noch über scheiß Adapter möglich.

Was soll das denn bitte für ein Nachfolger sein ?
Auch das Design ist total dämlich wenn Gerät an dem kurzen Kabel baumelt.

Wirkt auf mich auch eher wie ein besserer Fire Stick, hoffe das ist nicht wirklich der Nachfolger der Fire TV Box.

Wozu brauche ich so einen Stick, wenn ich Amazon Prime und einen Smart Tv habe?

Die Fire TV Hardware ist meist deutlich schneller als der Smart TV außerdem lassen sich da andere Apps installieren z.b. Kodi

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand den sinn dieser sticks erklären?

die fernseher haben seit jahren eine smart tv funktion... mit allen möglichen apps. wer braucht also diese komischen adapter?

die fernseher haben seit jahren eine smart tv funktion... mit allen möglichen apps. wer braucht also diese komischen adapter?

Ich sage ja auch immer: weniger ist mehr!
Ich bin über jede ersparte Fernbedienung froh. Sind dennoch 3 bei mir: AV–Receiver, TV und UnityMedia Receiver.

nicht alle unterstützen netflix / amazon, oder haben wlan, alternativ vielleicht noch für offline medien x265 / 10&12bit etc... die playstation von ner bekannten will nichtmal 720p material mit 5.1 tonspur abspielen da darf man immer die zweite tonspur entfernen und es auf stero aac konvertieren.

Mancher Hersteller scheut es tatsächlich updates zu liefern, bzw. implementiert verdammt langsame Apps. Der Stick ansich bietet halt ein großen Umfang an Apps und Mediatheken. Missen will ich ihn nicht mehr.

Die neuartige Anbindung über das sehr kurze HDMI Kabel finde ich irgendwie etwas ulkig. Ich mag eher Dinge, die ihren festen Platz haben und nicht herumwobbeln.

HDR10 nicht okay?

Nein, HDR10 ist nur statisches HDR. HDR10+ ist wie Dolby Vision ein dynamisches HDR verfahren. Amazon hatte groß angekündigt, Samsungs Konkurrenz zu Dolby Atmos, HDR10+ zu unterstützen. Amazon wollte noch dieses Jahr HDR10+ Filme bringen. Wenn schon nicht HDR10+ dann hätte ich schon Dolby Vision, was auch das neue Apple TV unterstützt, erwartet. Aber vielleicht kommt ja auch noch ein Nachfolger des Fire TV's.

als Anmerkung, statisches = ein Wert pro Film und dynamisches ein Wert pro Szene oder sogar für jedes Frame einen Wert enthalten.

@Sebi85 @iceman84

Hrm, das Prinzip dahinter verstehe ich jetzt nach einigem Lesen. Würde den Unterschied gern mal in natura wie hier sehen, um mir darüber ein Urteil bilden zu können. Ist das vergleichbar zu non-HDR und HDR10?

kein lankabel mehr :bigok:
Amazon macht es der Konkurrenz (Nvidia) auch nicht schwer.
Hab im Schlafzimmer die Fire TV 4K und habe nur vom stick gewechselt weil das Wlan Signal da nicht so gut ist.
Wird es bald auch ein Nvidia Shield für das Schlafzimmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh