Lian Li PC-Q38 - ein platzsparendes und doch vielseitiges Mini-ITX-Gehäuse

lian_li.jpg
Lian Lis PC-Q-Serie erhält einmal mehr Zuwachs. Das neue PC-Q38 soll als vielseitig nutzbares Mini-ITX-Gehäuse überzeugen und auch für leistungsstärkere Hardware geeignet sein.Schon bei der Aufstellung lässt Lian Li dem Nutzer die Wahl. Denn das PC-Q38 kann dank der Standfüße, die sich ummontieren lassen, sowohl stehend als auch liegend genutzt werden. Damit erinnert es an das erst kürzlich vorgestellte Gehäusetrio aus PC-Q50, PC-V320 und PC-V720. Beim Gehäusedesign geht Lian Li aber ganz andere Wege und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li scheint echt wieder aufzuwachen...
Hätten die da nur wie beim Ncase paar Schlauch/Schottdurchführungen gleich mit gemacht...

da ich grad ein neues System Plane .. das Case ist halt echt Schön.
merk ich mir mal

gefällt mir ziemlich gut !
Acrylscheibe endlich wieder von innen montiert !

Sehr schick, schön schlicht, me like!

Bei den Produktabmessungen ist euch ein Fehler unterlaufen, lt. LianLi HP liegen diese bei (W)180mm x(H)295mm x(D)372mm.

Quelle

Ansonsten könnte es gut mein DAN A4 ersetzen, das wird mir doch leider etwas zu warm. Und dieses Case ist endlich eine ernst zu nehmende Alternative.

@M550d: Danke für den Hinweis. Unsere Angaben stammten eigentlich auch von der Produktseite - vielleicht hat Lian Li sie noch einmal geändert oder ich habe beim Kopieren schlicht Mist gebaut. Wurden jedenfalls korrigiert.

Wird gekauft. :bigok:
Mag jemand nen DAN A4 haben? :fresse2:

gefällt mir auch ziemlich gut, wobei ich letztens erst ein Cooltek W1 erworben hab :banana:
Daumen hoch auch wieder dafür dass es in Silber erhältlich ist :bigok:

Was mich hier richtig stört ist dass es überall offen ist und ich keinen einzigen Staubfilter sehe :wall:
Außerdem möchte ich mind. 1 ODD-Schacht haben, im Notfall auch hinten (gab's schonmal irgendwo).

Bei den Produktabmessungen ist euch ein Fehler unterlaufen, lt. LianLi HP liegen diese bei (W)180mm x(H)295mm x(D)372mm.

Quelle

Ansonsten könnte es gut mein DAN A4 ersetzen, das wird mir doch leider etwas zu warm. Und dieses Case ist endlich eine ernst zu nehmende Alternative.

Hatte mich schon gewundert und es schade gefunden dass es doch so größer als ein ncase ist...

Macht jemand Mal nen smammelthread auf?^^

Noch zwei Schlauchdurchführungen und das Ding wäre perfekt, weil einen Mora dran zu packen einwandfrei und das Case auf dem Tisch

Schönstes Case seit langem wieder .

Ein wirklich hübsches Gehäuse, sieht für mich wie eine optimierte, besser durchdachte Version des Lian Li PC-Q10WX aus, sind zwar immer noch knapp 20 Liter Volumen am Ende (also nicht weniger als das Q10WX), somit auch direkter 1:1 Ersatz für das Ncase M1 (unter 13 Liter), aber dafür auch nur etwa halb so teuer und gleich mit Acrylfenster.

@Godfather88

Ja das bietet sich bei dem Gehäuse sehr gut an, beim Q10WX hat Lian Li an die Schlauchdurchführungen gedacht, wirklich schade das dies nicht beim Q38 der Fall ist.

Bei dem Blech wo die Lian-Li Werbung draufsteht, sieht man voll die Werkzeugspuren vom Biegen kurz vorm Radienauslauf. Wie Schade das dass dann auch noch im Sichtbereich ist.

Würde das Lian Li PC-Q37 bevorzugen, wenn es ein schwarzes sein soll. Aber auch doppelt so teuer.

Gefällt mir als ITX Vernatiker doch schon sehr gut. Finde is auch n schönes Mittelmaß zwischen N-Case One und dem Dan A4

Für Interessierte: Ab 06.10.17 bei Caseking :love: Soeben bestellt.

@hebo: Das PC-Q37 baut dafür etwas höher und ist generell eher würfelförmig geschnitten. Gerade das macht mMn das Q38 aus, dieses wirkt nicht so klotzig. Zudem baut das Q37 gut 9 Liter größer und bietet wie das Q38 trotzdem nur Platz für einen 240er Radi (und evtl. einen 160er, beim Q38 kann man aber auch einen 80er reinklatschen).

@SalzigeKarotte: so sehe ich das auch. Das DAN A4 limitiert einen bei der Prozessorauswahl doch etwas, lassen sich starke CPUs selbst mit dem Nexus Low 7000 R2 nur bedingt gut kühlen. Das Q38 bietet ja sogar Platz für einen Custom CPU-Loop - ohne die HDD-Montageplatte sollte da ja eine kleine AGB/Pumpenkombi hineinpassen. Zudem ist der Radi im Deckel, dadurch bleibt Platz für das Sichtfenster und es ist weniger gestopft als das NCase.

Mein Plan: Z270I Strix mit 2x M.2 onboard, 7700K und eine 1080. Als WaKü Loop ein 240er + 80er Radi, EK 10th Anniversary WaKü-Block und eine Bitspower AGB/Pumpenkombi.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir als ITX Vernatiker doch schon sehr gut. Finde is auch n schönes Mittelmaß zwischen N-Case One und dem Dan A4

Aber nicht von der Größe oder was meinst du genau mit Mittelmaß?

A4 = 7,2 Liter
N1 = 12,6 Liter
Q38 = 19,7 Liter

Aber nicht von der Größe oder was meinst du genau mit Mittelmaß?

A4 = 7,2 Liter
N1 = 12,6 Liter
Q38 = 19,7 Liter
Ich mein mit Mittelmaß das Design. Habe ich sehr schlecht Formuliert. Ähnlicher aufbau wie das N-Case desing ähnlich wie das Dan Case

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Aber der ATX PSU Adapter scheint noch nicht bei Casekign zu sein oder?

Das sieht gut aus. Geht da eine 1080ti Strix rein? Auf den Bildern würde ich sagen ja aber lieber mal fragen.

Und.. wo im deckel kann da ein 240er Radiator rein? Da wäre doch das Netzteil im Weg oder?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe LianLi Galerie:
PC-Q38 - Google Photos

Das Netzteil ist nach unten versetzt um Platz für AiO oben zu schaffen. Wie dick die AiO Sein kann weiß ich aber nicht.

habe heute LianLi unter "contact us" angeschrieben und eine stunde später kam schon die Antwort.

Das ATX PSU Kit wird wohl Mitte Dezember in Deutschland bei Caseking kommen, aber das ATX Netzteil darf nur 140mm lang sein, ansonsten wir die länge der Grafikkarten stark begrenzt...
Edit: Mittlerweile gibts das sogar auf der Website erwähnt: Lian-Li Global | Q38-1

Zuletzt bearbeitet:
braucht man den Adapter nur für ein ATX Netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh