HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.964
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also ca 5-7% langsamer wie eine GTX 1080.
Und 30-40 Euro günstiger.
Das macht doch so mal überhaupt keinen sinn.
Der preisliche Unterschied zwischen 1070 und 1080 war ja so schon so gering, dass eine 1070 keinen Sinn gemacht hat. Ich versteh nicht, warum man da jetzt noch eine Karte in die Lücke stopfen muss. Es sei denn, die 1070 wird deutlich günstiger, davon geh ich aber nicht aus.
Betriebswirtschaftlich macht das sehr viel Sinn, was macht man mit den Chips die nicht gut genug für eine GTX1080 sind aber besser als eine GTX1070 sind, entweder sie beschneiden sodass sie eine GTX1070 werden oder eine GTX1070Ti daraus machen.Also ca 5-7% langsamer wie eine GTX 1080.
Und 30-40 Euro günstiger.
Das macht doch so mal überhaupt keinen sinn.
Unwahrscheinlich.Eine spekulative Frage:
bestehen Chancen, daß man eine 1070 mit Biosflash auf eine 1070Ti upgraden kann?
eine 1070 ist "out of the box" bereits eine 1070
Eine spekulative Frage:
bestehen Chancen, daß man eine 1070 mit Biosflash auf eine 1070Ti upgraden kann?
Betriebswirtschaftlich macht das sehr viel Sinn, was macht man mit den Chips die nicht gut genug für eine GTX1080 sind aber besser als eine GTX1070 sind, entweder sie beschneiden sodass sie eine GTX1070 werden oder eine GTX1070Ti daraus machen.
Vega 1440p,Pascal 1440p, oder Vega FHD, Vega 2k, 4k zumindest irgendwie im Namenszusatz auf die Einordnung hinweisen.
Wieso? Entweder man frisst die 1030, wenn NV alleiniger Monopolist wäre, für 200€ und zockt in mieser Qualität oder man muss halt mit IGP zocken. Wenn Nvidia die Karte für einen Zwanziger produziert und fast 90% Gewinnmarge hätte, wäre doch für NV alles top oder sieht es etwa so aus, als ob Nvidia die Ethik vertritt, möglichst vielen Leuten neue Möglichkeiten zu eröffnen?Nein. Man kann eben nicht einfach jeden beliebigen Preis für ein Produkt verlangen. Außer bei Käufern, die beruflich darauf angewiesen sind.
Richtig, aber warum soll NV das Ziel haben, dass möglichst viele Zocken können? So sieht es doch gar nicht aus, sondern es sieht so aus, dass ihr Ziel ist, möglichst viel Gewinn zu machen und wenn es nur überteuerte Schrott-Chips im Budget der Kunden gibt, muss der Kunde eben mit dem Schrott leben.Käufer X träumt eben von der 1080TI, leisten kann und will er sich jedoch nur ne 1060.
Müssen sie doch offensichtlich auch und deshalb heulen sie ja gerade herum. Nur diejenigen, deren PC noch läuft, können jetzt erst mal ausharren und hoffen. Aber ausharren würde bei einem Monopol keinen Sinn ergeben.Oder warum weinen wohl alle AMD Interessierten wegen dem Miningboom und den gestiegenen Preisen? Müßten sie doch trotzdem kaufen, sind doch größtenteils Gamer.
Nein. Aber wenn man bedenkt, dass alles neu gestaltet werden, Packung etc. in Auftrag gegeben und Tests durchgeführt werden müssen... Man hat mit dem Chipdesign schon den Löwenanteil weg, aber die Fixkosten, das Produkt auf den Markt zu bringen, hat man dadurch trotzdem und die GTX 1070 Ti wird hauptsächlich mit der 1070 und 1080 konkurrieren - NV hat also nur in durchschnittlich 30% der Käufe überhaupt einen Gewinn gegenüber ihren anderen Karten, weil sich rund 70% sowieso für Nvidia entscheiden.Kannst du zu deinen Behauptungen, die Einführung der 1070Ti würde teurer sein, als der zu erwartende Gewinn, auch ein paar Zahlen beisteuern? Irgendwas Handfestes mit einer NV Kostenaufstellung?
Was Linux betrifft, weiß ich nicht, was das hier im Thread zu suchen hat, aber auf dieser Seite stehen einige Informationen zum "Microsoft-Fan", sodass es vielleicht einfacher ist, den trivialen Grund für den Wechsel nachzuvollziehen. Eigentlich scheinen die Mitarbeiten einfach nur Datenschutz-Hasser zu sein, die auf der Arbeit ihr privates Handy mit dem WLAN verbinden wollen etc. und auf Linux schieben, dass sie das nicht dürfen. Nachdem angesichts des vorinstallierten Keyloggers auf Windows 10 und und heftiger Sicherheitsprobleme immer mehr Firmen und Privatleute den sicheren, gegenteiligen Weg wählen, ist die Gier nach Steuergeldern von München fatal und die Bevölkerung wird dafür einen sehr hohen Preis zahlen.Achja, und zu Linux: München hat wohl das Gefrickel satt und kehrt zu Windows zurück. Fehlt wohl massiv Support.
100% nein, sonst könntest du ja aus ner 1070 auch gleich eine 1080 machen.
LG, Koopa
Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, die Chips sind so oder so vorhanden, selektiert wird sowieso alles von Anfang an, hier ist es eben so das man wohl schon länger eine bessere ausbeute hatte und deshalb diese GTX1070Ti-Chips zurück hielt, wenn Vega56 etwas schlechter gewesen wäre würden diese GTX1070Ti-Chips einfach zu GTX1070-Chips werden, außerdem veröffentlichen Hersteller immer wieder mal neue Karten auch wenn die aktuelle Generation schon länger vorhanden ist, GTX1030 oder Notebook Karten sind auch erst später erschienen und denen spricht man auch nicht deren Wirtschaftlichkeit ab, für OEMs erscheinen sogar eigene Produktreihen.Eigentlich nicht. Ein neues Produkt einzuführen ist extrem teuer. So einfach, wie das klingt, ist es nicht und es kann sein, dass der Nutzen geringer ist als die Kosten.
Ob die meisten so denken kann ich nicht beurteilen, aber die meisten die in entsprechende Seiten (HWL, PCGH, CB usw...) aktiv sind sind denke ich nicht so verblendet.In bunten Benchmarkdiagrammen zählt wer den längeren FPS Balken hat und da steht die GTX1070 nicht so gut da im Vergleich zur RX Vega 56
weil niemand den Stromverbrauch berücksichtigt. Da würde ich als Nvidia Boss auch eine Karte auf den Markt bringen die Vega typischer arbeitet.
Also ich sehe in deiner Statistik eher, das Leute von mac zu Linux wechseln. Windows ist stabil.
War bisher jedoch noch nie mit Zahlen belegbar und die Stimmung gegenüber Windows war auch ganz anders.Das Windows untergeht höre ich auch schon seit Jahrzehnten.
In der Statistik werden nur Desktoprechner erfasst. Mobil hat Android(was ich nicht als echtes Linux zähle) ca. 65%.Das kannst du dem Smartphone und Tablet Markt verdanken, das der Linux Anteil steigt. Aber wie gesagt, München hat die Nase voll und kehrt zu Windows zurück. Wird wohl seine Gründe haben.