Microsoft stampft seinen Streamingdienst Groove Music Pass ein

microsoft_groove_logo.jpg
Microsofthat bekannt gegeben, dass Groove Music Pass zum 31. Dezember 2017eingestellt wird. Alle aktuell noch laufenden Abonnements für dasMusikstreaming-Angebot enden dann auch automatisch. Allerdings wirddie App für Groove Music weiterhin als reiner Player für Musikerhalten bleiben. Geschickt verpackt Microsoft das Scheitern vonGroove Music Pass, das sich offenbar für das Unternehmen aus Redmondals nicht lukrativ genug erwies, quasi als Randnotiz zu derBekanntgabe einer neuen Partnerschaft mit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nö... warum muss der Mist als Musikplayer erhalten bleiben?
Ich will den Rotz endlich aus meinem Startmenü entfernt sehen!

Nimm einfach W10 Privacy und du kannst auch diesen Player entfernen, oder die Foto App von Windows 10. Geht wunderbar.

Den Pass habe ich mir nie geholt, die App ist aber völlig in ordnung.
Anfangs hab ich den Windowsmediaplayer etwas vermisst, aber im Endeffekt erfüllt Groove zusammen mit VLC, genau den selben Zweck und Groove ist übersichtlicher als der alte Mediaplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Für Lossy-Schrott Geld aus zu geben ... Wie hörgeschädigt muss man sein, um so etwas zu tun!?

Für Lossy-Schrott Geld aus zu geben ... Wie hörgeschädigt muss man sein, um so etwas zu tun!?

Du schreibst hier was, ohne zu wissen worum es geht,
du hast noch nie Groove Music als Streaming-Kunde genutzt!
Groove Music ist unter WM absolut Genial, angefangen von der GUI
bis zur Auswahl an Musik und Verlässlichkeit ,Video ist noch bescheiden,da neu im Angebot.
Leider gibts zu Groove keine Alternative, Spotify ist ohne zu übertreiben
eine Katastrophe an Verlässlicheit und Design.

Bevor ich mir so etwas Minderwertiges wie ein Windows Phone/Windows Mobile anschaffe ...

Lol @NewKeyserSoze, bist du etwa mad, dass dein Groove kritisiert wird und dein durch exploit jahrelanges kostenloses Abo verschwindet? Ich habe es nicht benutzt, finde allerdings Google Play Music kacke^100.

Tidal bietet lossless Audio, wer nutzt das noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich mir so etwas Minderwertiges wie ein Windows Phone/Windows Mobile anschaffe ...
Genau wegen dieser Aussage hat NewKeyserSoze Recht. Groove gibt es nicht nur fürs Smartphone... Und "minderwertig" waren eigentlich selbst die nicht. Nur die Software war nie verbreitet genug und anfangs nicht ausgereift.

Mal wieder ein fail von MS.
Da sie weietrhin jedes Jahr mehr Umsatz und ordentlich Gewinn machen, kann es ruhig so weiter gehen mit den "fails" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mich interessieren eher gute/preiswerte Lossless/HiFi-Dienste. Welche gibt's noch?

Hatte MS sich nicht die Rechte an Winamp erkauft? Warum kommt aus der Ecke nix neues?

Auf Wikipedia steht nichts dazu.
Winamp war damals der Hit, dann ist es irgendwann in der Versenkung verschwunden weil es immer überladener und schlechter wurde. Meine zuletzt genutzte Version war 2.91, die habe ich vor etwa 2 Jahren auch wieder rausgekramt für meine MP3 Sammlung weil ich iTunes (das gefüllt mit lossless ist) nicht damit vollmüllen wollte.

Da sie weietrhin jedes Jahr mehr Umsatz und ordentlich Gewinn machen, kann es ruhig so weiter gehen mit den "fails"

MS ist einfach zu groß als das ihnen was passieren könnte und die Mehrheit der Nutzer ist leider dem Konzern aus Redmond hörig.
Die wissen schon wie sie an Geld kommen, aber durch großartige Produkte passiert das selten.

DOS, Win 3.x, 9X, 2K, XP, 7... damit haben sie Geschichte geschrieben. Dann haben sie aber auch so Klopper rausgehauen wie Vista, 8, Internet Explorer...
Ich hätte gehofft das sich dank Win 10 mehr Leute von MS abwenden, leider ist das nicht passiert :(

Wieso sollte man sich "dank Windows 10" von Microsoft oder vielmehr Windows abwenden? Sehe keinen Grund dazu. Windows 10 aber auch Windows 8 war und ist ein top Betriebsystem.

Schade um "Groove Music" hatte mir schon überlegt diesen zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh