Nur mit viel Aufwand: Raubkopien laufen auch auf der Playstation 4

playstation4pro.jpg
Es gab Zeiten zu denen war es weder besonders schwierig an kopierte Konsolenspiele zu kommen, noch waren die Hürden besonders groß, diese auf den heimischen Konsolen auch ausführen zu können. Dies hat sich bei der aktuellen Konsolengeneration allerdings etwas geändert. Das gilt auch für die PlayStation 4 von Sony, die bisher kaum von dem Problem betroffen war.Das könnte sich nun aber ändern, denn offenbar ist inzwischen eine Methode verfügbar, die zwar deutlich einfacher ist, als alles bisher bekannte, aber noch immer einiges an Aufwand nach sich zieht. Aufgetaucht ist ein Hack von einer Gruppe namens KOTF (Knights of the Fallen). Diese bietet auch direkt die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ewiges Katz und Maus Spiel, allerdings dürfte die Anzahl der Nutzer die noch eine Firmware von 2014 installiert haben sich doch stark in Grenzen halten daher eher weniger geeignet für die Masse :)

Und was kann man damit Spielen? Die alten Games, die man für nen 5er hinterhergeschmissen bekommt. Die neuen Games laufen ja meistens nurnoch mit einer OS Version, die beim Release (bzw einen Monat davor) aktuell war.

Und was kann man damit Spielen? Die alten Games, die man für nen 5er hinterhergeschmissen bekommt. Die neuen Games laufen ja meistens nurnoch mit einer OS Version, die beim Release (bzw einen Monat davor) aktuell war.

Stimmt auch wieder, habe eben gelesen dass nur Spiele laufen die vor dem November 2014 erschienen sind, alles danach läuft wohl nicht. Naja es zeigt zumindest dass die Ps4 so ihre Schwachstellen hat und angreifbar ist. Bei der Xbox One gab es in der Hinsicht ja noch überhaupt keine Erfolgsmeldungen.

Jede Hard-/Software ist irgendwie angreifbar (vor einigen Wochen bzw. Monaten gab es die Meldung, dass man den Kopierschutz vom Sega Saturn nach nunmehr 20 Jahren geknackt hat). Es ist halt die Frage, inwieweit sich das überhaupt lohnt.
Für mich spielen hier insbesondere zwei Faktoren rein:
1.) Die Hersteller wappnen sich gegen diese Piraterie und haben aus dem unternehmensseitigen Debakel der PS1 gelernt. --> Das hat für mich tendenziell eher extrinsische Motivationsfaktoren.
2.) Die "Hacker" zeigen, dass sie den Kopierschutz doch umgehen können. Ob das verhältnis- bzw. unverhältnismäßig ist, spielt keine Rolle. Gehackt ist gehackt ;). --> intrinsisch motivierte Hacker machen das der Aufgabe wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Online-Spielen nicht möglich oder nur mit einer 2 Konsole, siehe PS3 mit CFW 3.55 und neue Konsole um damit online spielen zu können. Da lob ich mir noch die PS2 da war es dank HD-Loader sehr einfach.

Vorerst gar nicht... Sagt aber nur meine Glaskugel...

Ich denke das größte abschreckende sind die großen Datenmengen zum dl... Da muss man in einigen Stellen Deutschlands ja dann wochenlang Laden

gesendet mit Handy

Ewiges Katz und Maus Spiel,

Hm eigentlich nicht mehr. Seit 1-2 Konsolen Gens sind die Raubkopien scheinbar stark zurückgegangen, vor allem wenn man das mal mit PS1 und teils PS2 vergleicht, da haben die Hersteller schon ihre Hausaufgaben gemacht!

Lohnt sich aber auch preislich weder am PC noch an der PS4.

Ständig gibt es irgendwelche Sales, wo man die Spiele hinterhergeworfen bekommt.

Ich bin auch der Meinung, dass die Generation der Konsolen Zocker einfach jetzt in einem Alter ist, wo man sich das leisten kann, zu kaufen was man möchte...

Die jetzige Jugend spielt ja meist eher am Smartphone und so...

gesendet mit Handy

Da gibt es ein paar Spanier,die verkaufen die Ps4 Konsolen mit einer 1Tb festplatte die schon voll mit spieler ist,wenn es was neues gibt kann man sich den schund über ihre seite ziehen und auf die ps4 packen..

Und das schon eine ewigkeit...

Auf dem Pc gibs es ja auch nichts,über Denuvo wird eigentlich nur noch gelacht...

Unterm Strich ist Gaming ein günstiges Hobby...

Die jetzige Jugend spielt ja meist eher am Smartphone und so...

gesendet mit Handy

Nicht zu vergessen das viele Free to Play Spiele sehr beliebt in den Jahren wurden, wie LoL und Dota usw. da muss man kein Geld ausgeben, außer man will es, doch Mikrotransaktionen wie Kisten etc. sind sehr beliebt geworden unda da schmeißen jugendliche ihr geld eher rein als in ein neues Spiel..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh