HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Je größer die Temperaturdiferenz zwischen dem Wärmeträger und der Umgebung (Kühlluft), desto schneller wird Energie, bei gleicher Kühlfläche abgegeben!Das habe ich gepesen aber kapiere ich nicht. Wieso kann man kein kaltes wasser nehmen?
Andersrum wird ein schuh draus.Je größer die Temperaturdiferenz zwischen dem Wärmeträger und der Umgebung (Kühlluft), desto schneller wird Energie, bei gleicher Kühlfläche abgegeben!
Wenn man darüber nachdenkt, ist es ziemlicher Unsinn wie Wasserkühlungsenthusiasten in PCs, immer Wassertemps von unter 40, und Komponententemperatur von 50 grad anstreben.
Erlaubt man höhere Temperaturen, reichen viel kleinere Radiatoren/niedrigere Lüfterdrehzahlen und auch Voll-Passiv-Radiatoren arbeiten nochmals effizienter.
Ja, das hat sich so eingebrannt "weil es alle machen"...Ich habe meine temps trotzdem lieber weit unten.
Ist halt so eine gefühls sache.
Mein alter athlon II packte die 4.6 ghz nicht wenn es zu warm wurde. Kaum war der radi wieder frei, rockten die 4.6ghz wieder