GeForce GTX 1070 Ti: 1.683 MHz maximaler Boost und eine TDP von 180 W

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
nvidia.jpg
Über die vergangenen Tage haben wir mit einigen Quellen gesprochen und konnten schlussendlich auch die letzten Fragen rund um die technischen Daten der GeForce GTX 1070 Ti beantworten. Zuletzt sind erste Benchmark-Ergebnisse aus dem Futuremark 3DMark aufgetaucht, die klar zeigen, wie sich die GeForce GTX 1070 Ti zwischen die GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 setzt.In einer der letzten Meldungen 
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich doch sehr gut an, wenn jetzt noch der Preis passen würde, man übertakten könnte bzw ein passendes BIOS aufsdpielen könnte, wäre es wohl der Geheimtipp.
 
Hört sich doch sehr gut an, wenn jetzt noch der Preis passen würde, man übertakten könnte bzw ein passendes BIOS aufsdpielen könnte, wäre es wohl der Geheimtipp.

Geiler Geheimtipp jetzt noch Pascal zu kaufen :banana:
Wer bis jetzt noch keine gekauft hat soll doch bitte noch weiter bis März auf Volta warten ^^
 
Woher wisst ihr denn nun bitte schon wieder, dass da irgendwas "eingebremst" wird!?
In der Meldung steht nix von eingebremst... Da steht, dass die Taktraten für den max. Boost einen Wert nicht überschreiten sollen dürfen. Und ebenso, dass man nicht verraten wollte, ob die Kiste über 1,7GHz boostet... Nicht mehr und nicht weniger.
 
Resteverwertung?!
Fehlt nur noch eine GTX 1060 Ti für die Lücke zwischen 1060 und 1070.. ^^
 
Jo, anstatt eine defekte 1080 als 1070 zu verkaufen, kann man aus vielen leicht defekten Modellen eine 1070 Ti machen und sie für mehr Geld verkaufen. Macht schon Sinn.
 
Geiler Geheimtipp jetzt noch Pascal zu kaufen :banana:
Wer bis jetzt noch keine gekauft hat soll doch bitte noch weiter bis März auf Volta warten ^^

Wieso auf Volta warten, wenn doch die Generation nach Volta schon fast auf den Markt kommt ;)
Manche wollen eben nicht noch 4 Monate oder länger warten. Warten kann man immer, kommt immer was besseres, ausgenommen die Grafikkarte ist kaputt ... .
 
die 1070ti ist ungefähr so sinnvoll..... mir fällt kein Beispiel ein das so sinnfrei ist. Absoluter quatsch was nvidia aus reiner verzweiflung und kundenausbeutung da treibt.
 
Naja, evtl hat man 1080er Leistung (BIOS,..) zum "fast" Preis einer 1070, wenn es so wäre, wäre es für die Kunden doch nur von Voteil
 
Sinfrei die karte, wie man versucht Krampfhaft ne karte irgendwo zwischen zu Quetschen.
 
Warum musst du immer völlig zusammenhanglos solche Screens posten :confused:

Das nervt extrem!
 
Das seine Zwei Karten vollkommen veraltet sind und er sich auf die 1070 Ti freut.
 
Für mich ist die 1070 TI nach wie vor sinnfrei es sei denn die Karte nimmt preislich den Platz der 1070 ein. Wenn nicht sollte man gleich zu einer 1080 greifen.
 
die 1070ti ist ungefähr so sinnvoll..... mir fällt kein Beispiel ein das so sinnfrei ist. Absoluter quatsch was nvidia aus reiner verzweiflung und kundenausbeutung da treibt.

Jap NV ist sicherlich ganz ganz dolle verzweifelt :P


Bin übrigens auch jemand der wegen den recht hohen Preisen bei Karten rund um die 300 € seine 970 nicht austauscht.
Bei Meiner Freundin wirds aber GPU technisch bald sehr sehr eng......GTX 660ti.....
 
die 1070ti ist ungefähr so sinnvoll..... mir fällt kein Beispiel ein das so sinnfrei ist. Absoluter quatsch was nvidia aus reiner verzweiflung und kundenausbeutung da treibt.

Also ich denke weder das Nvidia verzweifelt ist, noch das die Karte sooo sinnlos ist wie du das hier darstellst. Hätte ich noch eine ältere Karte würde ich durchaus überlegen mir die 1070TI zu kaufen.
Aus Marketing technischer Sicht ist das auch nicht verkehrt und ein weiterer VEGA Konkurrent mit weniger Stromverbrauch etc.
 
Aber genau genommen sind die aktuellen GPUs doch alle unkaufbar, die einen mehr, die anderen weniger.

Wer will denn jetzt, nach knapp 1,5 Jahren noch den Releasepreis zahlen?

Ich würde auf Volta warten...
 
die 1070ti ist ungefähr so sinnvoll..... mir fällt kein Beispiel ein das so sinnfrei ist.

Ein Blinddarm? Schneeketten im Sommer?

Zu deiner Einschätzung über NV kann ich dir nicht zustimmen. Für die macht die Karte absolut Sinn. Durch das 1080-PCB sind die Entwicklungskosten fast 0 und leicht defekte Chips lassen sich mit etwas mehr Gewinn verkaufen. Verzweiflung sehe ich da beim besten Willen nicht. Den GPU-Markt haben die ziemlich fest im Griff.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das Taktlimit nur für Werks-OC gilt. Bei den ganzen Vergleichstests schneidet die Karte @stock dann nicht zu gut ab.1050, 1060 etc. kann man ja auch problemlos über den Boost auf 1800-1900 mhz bringen.

Wenn OC bei der Karte komplett deaktiviert wäre, würde eine 1070@2ghz schneller sein und der Shitstorm vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh