32 GB DDR4 mit 3.800 MHz: G.SKILL kündigt neue RAM-Kits für Mini-ITX an

gskill.jpg
G.SKILL hat heute neue Speicher-Kits der Marke Ripjaws angekündigt. Die neuen Kits mit bis zu 32 GB RAM (4x 8 GB) sind speziell für Mini-ITX-, bzw. SFF-Systeme (Small Form Factor) gedacht. G.SKILL veröffentlicht insgesamt vier Kits, denen die Spannung von 1,35 Volt gemeinsam ist.Die Flaggschiffe werden die Kits mit viermal 8 GB, 3.800 MHz Takt und Timings von CL18-18-18-38. Darunter gruppieren sich die Kits mit identischer Kapazität, 3.600 MHz Takt und Timings von CL16-16-16-36 ein. Zusätzlich erscheinen noch Kits mit 32 oder gar 64 GB (4x 16 GB) und 3.200 MHz Takt sowie Timings von jeweils erneut CL16-16-16-36. Um die hohen Taktraten und Geschwindigkeiten zu garantieren,...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Mini ITX System. Der Rest der „normalen“ ITX Boards, die zu so einem Speicher passen haben normale DIMM Steckplätze. Hätte sie eher für mit Gaming Notebooks vermarkten sollen.

mITX ist das klassische iTX.

Das hier ist ganz simpel ein sehr gutes Quadchannel SO-DIMM Kit.

mITX hat in den aller meisten fällen ganz stink normalen DIMM RAM...

Die Überschrift ist wirklich irreführend, ich bin hier eigentlich von einem 2 x 16 GB Kit ausgegangen, dabei ist das hier ja einfach nur für ein einziges Mainboards passend.
Vielleicht sollte die Überschrift verändert werden und stattdessen so heißen: "32 GB DDR4 mit 3.800 MHz: G.SKILL kündigt neue So-DIMM RAM-Kits für das ASRock X299E-ITX/ac an"
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass so ein Board noch von weiteren Herstellern kommt.

Musste auch schmunzeln als ich due Unterschrift gelesen habe, das Asrock ust auch im Moment das einzige welches davon profitieren würde, naja und Notebooks halt.

Wobei es auch im Notebook Bereich nur eher wenige Geräte geben wird, die 4 RAM Slots bieten. Normalerweise ist doch da auch bei zweien schon Schluss.

Naja, für Randgruppen. Glaube nicht, dass das X299 im ITX-Format großen Anklang findet. Wofür dann die ganzen PCIe-Lanes, wenn ich da nur eine Grafikkarte einbauen kann.

Dann lieber ein 16GB-Kit mit 3.800MHz für die kommenden RavenRidge-APU-Laptops. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh