ASUS WS C621E SAGE Workstation-Mainboard für zweimal Intel Xeon Scalable

asus_logo.jpg
Wer auf der Suche nach einem Workstation-Mainboard für zwei der neuen Intel-Xeon-Scalable-Prozessoren ist, der könnte sich das ASUS WS C621E SAGE einmal etwas genauer anschauen. Die dazugehörigen Prozessoren bieten bis zu 28 Kerne und 56 Threads, rund 38 MB L3-Cache und verbrauchen dabei bis zu 205W. Dazu bietet das erwähnte Mainboard zweimal den Sockel LGA3647 und den C621-Chipsatz von Intel.Neben den Sockel LGA3647 für die beiden Prozessoren bietet das WS C621E SAGE zwölf DIMM-Steckplätze...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Awwww yeah. Doch kein Z16PE-D8 WS für mich? :bigok:

Hm,

ich glaube, ihr habt da nen kleinen Fehler drin. die AST2500 wird sicherlich eher 64MB denn 64GB VRAM mitbringen, oder? Sonst würde mich echt wundern, was das Board so tun soll ;)

Nur 140W CPUs? Das ist ja schwach. Das Supermicro X11DAi-N geht bis 205W - das ist schon wesentlich spannender ;)

Laut Asus Webseite sind CPUs bis 205W TDP möglich, und ganz wichtig die Xeons haben bis zu 28 Kerne!

Sehr schönes Board. Habe mich schon gefragt, wann ASUS damit um die Ecke kommt.

Wird wahrscheinlich wieder zu teuer, um es bei meiner Nutzung zu rechtfertigen, Will-haben-Faktor hat es trotzdem :P

Sehr schönes Board. Habe mich schon gefragt, wann ASUS damit um die Ecke kommt.

Wird wahrscheinlich wieder zu teuer, um es bei meiner Nutzung zu rechtfertigen, Will-haben-Faktor hat es trotzdem :P

Wofür kann man denn privat so viel Leistung nutzen?

Cool fänd ich das auch, aber ich kann eigentlich nicht mal meinen i7 rechtfertigen..

@unich:
Habe ja gesagt, dass ich es nicht wirklich brauchen wuerde. Ein 8700K reicht bestimmt auch locker.
Aber Dual-CPU ist nach wie vor so ein kleiner Traum :P
Hin und wieder koennte ich die Leistung zwar brauchen (Bearbeitung grosser Datenmengen fuer mein Studium) aber rechtfertigen kann ich es nicht ;)

Wofür kann man denn privat so viel Leistung nutzen?

Cool fänd ich das auch, aber ich kann eigentlich nicht mal meinen i7 rechtfertigen..

Bezieht sich das auf das aktuelle Board oder allgemein auf dual Sockel MBs?

Ich hab auch ein Dual System und Leistung wird tatsächlich benutzt in einer DAW

@unich:
Habe ja gesagt, dass ich es nicht wirklich brauchen wuerde. Ein 8700K reicht bestimmt auch locker.
Aber Dual-CPU ist nach wie vor so ein kleiner Traum [emoji14]
Hin und wieder koennte ich die Leistung zwar brauchen (Bearbeitung grosser Datenmengen fuer mein Studium) aber rechtfertigen kann ich es nicht ;)
Dazu muss aber kein 3467 System her, Dual-1366 ist schon heftig, wenn man z.b. zwei x5670/5680 drauf hat ;)

Ja meine die viele Leistung. Haben wollen würde ich das auch gerne Mal.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk

Bezieht sich das auf das aktuelle Board oder allgemein auf dual Sockel MBs?

Ich hab auch ein Dual System und Leistung wird tatsächlich benutzt in einer DAW

Interessant, hast du da keine Latenzprobleme im Audiobereich? Ich habe in meinem Umfeld einige Musiker und diese haben alle Probleme die Latenzen in den Griff zu bekommen. Ansonsten wäre das eine valide Option.

Das Bedarf halt an Windows Optimierung für ne DAW ;)
Eigentlich keine Probleme so im Betrieb nie höher als 50-60.
Ab und an ein Spike(120-220) der gemessen aber nicht gemerkt wird,
kommt aber vom Nvidia Treiber, was auch der Grund ist warum die wieder fliegt.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh