Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

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Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung für die PC-Version hergestellt werden, denn der Vorgänger erschien ausschließlich für die Konsolen. Gegenüber der Xbox One und PlayStation 4 Pro, soll sich die PC-Version vor allem durch die Unterstützung von UHD und die theoretisch beliebig hohen Frames pro Sekunde auszeichnen – auf der Konsole liegen diese bei festen 30 FPS.Neben der Auswahl der Auflösung bietet Destiny 2 auch noch...

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Toller artikel, vielen dank!
 
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Interessant, bei FHD und 4k wird Vega von der 1080 vernichtet, in 1440p ist Vega jedoch vorn? :hmm:
 
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Interessant, bei FHD und 4k wird Vega von der 1080 vernichtet, in 1440p ist Vega jedoch vorn? :hmm:

Hat uns auch gewundert. Daher auch die entsprechende Erwähnung im Text. Aber auch nochmalige Tests haben das bestätigt. Ich hatte keine Zeit zu schauen, ob andere Tests ähnliche Ergebnisse zeigen.
 
Villeicht liegt es in zusammenhang mit den niedrigen latenzen von hbm?
 
Aber warum soll dann genau eine mittlere Auflösung profitieren?
 
Möglicherweise ein sweetspot aus bandbreite und latenz.

Wenn man höhere auflösungen wählt ist die bandbreite zu niedrig.

Ist nur so eine idee, aber rein theoretisch könnte es ja sein.

Kann aber auch an dem spiel liege. Wie villeicht texturen und effekte verarbeitet werden.

In planetside 2 zum beispiel hat man das problem dass wenn am texturen unter ultra auswählte zwar trotzdem die ganze textur geladen wird und nachher komprimiert wird was zusätzliche rechenarbeit benötigt.
 
Danke für den Test! Konnt ihr bei dem scaling Test(niedrig-High) noch die 1080ti hinzufügen? Würde mich Mal interessieren wie Pascal skaliert.
 
Interessant, bei FHD und 4k wird Vega von der 1080 vernichtet, in 1440p ist Vega jedoch vorn? :hmm:
Hat uns auch gewundert. Daher auch die entsprechende Erwähnung im Text. Aber auch nochmalige Tests haben das bestätigt. Ich hatte keine Zeit zu schauen, ob andere Tests ähnliche Ergebnisse zeigen.
Laut Diagramm wurde bei FullHD und 1440p bei sehr hohen Details getestet, bei UHD jedoch nur mit hohen. CB hat dasselbe Phänomen:
Destiny 2 im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase

Das höchste Preset scheint generell die Karten einbrechen zu lassen. Vielleicht würde Vega in UHD mit sehr hohen Details vorne liegen.
Könntet ihr das noch testen für Vega64 vs. 1080 FE?
 
Ist seit Vega immer sehr interessant, dass man solange rumtesten kann bis man ja doch irgendein Argument für VEGA findet, diese Mühe hat man sich früher weniger gemacht aber offenbar muss man AMD unter die Arme greifen ...
 
Ist seit Vega immer sehr interessant, dass man solange rumtesten kann bis man ja doch irgendein Argument für VEGA findet, diese Mühe hat man sich früher weniger gemacht aber offenbar muss man AMD unter die Arme greifen ...

Man könnte auch erwähnen das AMD nie behauptet hat mit der Vega die 1080 ti schlagen zu wollen. Es war allen klar das die Vega sich irgendwo zwischen der 1070 und der 1080ti einpendeln wird und das tut sie ;)
 
Ist seit Vega immer sehr interessant, dass man solange rumtesten kann bis man ja doch irgendein Argument für VEGA findet, diese Mühe hat man sich früher weniger gemacht aber offenbar muss man AMD unter die Arme greifen ...

Schön wie du keine Ahnung von einer Thematik hast aber immer wieder in Threads AMD runter machst. Wenn man nichts anderes zu tun hat...
Damit du auch mal verstehst worum es hier geht. Es ist nicht das erste mal das in Spielen manche Effekte in den höchsten Einstellungen Probleme bei einem der Hersteller verursachen bzw. ohne einen visuellen Mehrwert abnormal viel Leistung ziehen. Nvidia hat da z.B. die Tesselation Schwäche von AMD in von ihnen gesponserten Titeln ausgenutzt um die Karten von AMD schlechter darstehen zu lassen als sie waren. Das letzte große Beispiel war The Witcher 3. Dort wurde spätestens durch die Aktivierung von Hairworks der Tesselation Faktor auf 64 hoch gezogen. Tests haben dann aber gezeigt das zwischen 16, 32 und 64 eigentlich keine visuellen Unterschiede zu finden sind und besonders die AMD Karten deutlich weniger einbrechen wenn man diesen Faktor herunter stellt. Deshalb gibt es im AMD Treiber sogar eine leicht zu findende Option für.
Solche Praktiken um die Konkurrenz auszubooten sind halt nichts neues und besonders hier ist es auffällig das die AMD Karte in der mittleren Auflösung schneller ist. Normal ist das Verhalten nämlich nicht.
 
Danke für deine erleuchtenden Worte, ich verneige mich vor Deiner Allwissenheit, jedoch gesetzt den Fall, dass ist ein von Nvidia inszenierter Bug wie Du ja behauptest und nicht etwas ein Optimierungsfehler seitens AMD so erschließt sich mir nicht ganz die Motivation die Nvidia hier haben sollte.
AMD hat mit ihrer im Vorfeld so viel gepriesenen VEGA +/- den Anschluss an die 1080 geschafft obwohl vorher noch ganz andere Töne angeschlagen wurden und ja rein Subjektiv fällt es schlicht und ergreifend auf dass jeglicher noch so kleine Vorteil, den man mit der Lupe suchen muss, Seitens VEGA so hervorgekehrt wird.
Grundsätzlich ist es mir egal was AMD treibt und auch seine FANS, ich hätte mir nur gewunschen, dass AMD eine Wirkliche Konkurrenzfähige Karte herausgebracht hätte, denn dann hätte NVIDIA nicht einfach Volta gleich mal um fast ein Jahr verschoben weil sie schlicht und ergreifend keinen ernst zu nehmenden Gegner haben (bei den CPU's hats ja wenigstens was bewirkt).
So und das ist meine persönliche Meinung ob sie Dir gefällt oder nicht.
Interessant finde ich, dass Dir scheinbar Posts von mir aufgefallen sind, nachdem ich so ca. alle paar Monate mal was schreibe bin ich ja wohl der schlimmste Hater in diesem Forum .Ha dass ich nicht lache und dass jemand mit über 8000 Posts offenbar kein anders Leben hat als in diesem Forum rumhängen zu müssen und dann noch andere Leute bezichtigt nichts anderes zu tun zu haben, finde ich ebenfalls sehr erheiternd.
 
Man könnte auch erwähnen das AMD nie behauptet hat mit der Vega die 1080 ti schlagen zu wollen. Es war allen klar das die Vega sich irgendwo zwischen der 1070 und der 1080ti einpendeln wird und das tut sie ;)
Volta wird auch langsamer werden als eine 1070, damit AMDs dummer Werbespruch passt. Is klar...

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Schön wie du keine Ahnung von einer Thematik hast aber immer wieder in Threads AMD runter machst. Wenn man nichts anderes zu tun hat...
Damit du auch mal verstehst worum es hier geht. Es ist nicht das erste mal das in Spielen manche Effekte in den höchsten Einstellungen Probleme bei einem der Hersteller verursachen bzw. ohne einen visuellen Mehrwert abnormal viel Leistung ziehen. Nvidia hat da z.B. die Tesselation Schwäche von AMD in von ihnen gesponserten Titeln ausgenutzt um die Karten von AMD schlechter darstehen zu lassen als sie waren. Das letzte große Beispiel war The Witcher 3. Dort wurde spätestens durch die Aktivierung von Hairworks der Tesselation Faktor auf 64 hoch gezogen. Tests haben dann aber gezeigt das zwischen 16, 32 und 64 eigentlich keine visuellen Unterschiede zu finden sind und besonders die AMD Karten deutlich weniger einbrechen wenn man diesen Faktor herunter stellt. Deshalb gibt es im AMD Treiber sogar eine leicht zu findende Option für.
Solche Praktiken um die Konkurrenz auszubooten sind halt nichts neues und besonders hier ist es auffällig das die AMD Karte in der mittleren Auflösung schneller ist. Normal ist das Verhalten nämlich nicht.
Als ob das bei AMD anders wäre... :rolleyes:
 
Hat uns auch gewundert. Daher auch die entsprechende Erwähnung im Text. Aber auch nochmalige Tests haben das bestätigt. Ich hatte keine Zeit zu schauen, ob andere Tests ähnliche Ergebnisse zeigen.

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[Sammelthread] AMD RX VEGA Sammelthread + FAQ - Seite 69
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Destiny 2 im Benchmark (Seite 2) - ComputerBase
 
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Man könnte auch erwähnen das AMD nie behauptet hat mit der Vega die 1080 ti schlagen zu wollen. Es war allen klar das die Vega sich irgendwo zwischen der 1070 und der 1080ti einpendeln wird und das tut sie ;)

Haben sie auch nicht - aber manche "wissen" es halt besser.
Wo AMD Vega letztendlich positioniert hat sieht man hier (ob AMD allerdings 2018 hält was es 2017 "versprochen" hat wird sich nächste Jahr zeigen)
 

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