WhatsApp ermöglicht ab sofort das Zurücknehmen von Nachrichten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
whatsapp.jpg
Schon seit Monaten gibt es Gerüchte darüber, dass verschickte Nachrichten in WhatsApp wieder gelöscht werden können. Diese Funktion scheint nun freigegeben zu sein. Zumindest scheinen einige Nutzer darauf zugreifen zu können. Die neue Funktion wird von WhatsApp anscheinend sukzessive über den Server freigeschaltet, da hierfür kein spezielles Update der App nötig ist. Um das Löschen einer bereits verschickten Nachricht zu ermöglichen, müssen alle Nutzer jedoch trotzdem die aktuellste Version von WhatsApp auf dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade dass die nachricht nicht komplett "rückstandslos" verschwindet.
 
Mal abgesehen vom Inhalt der News: Wird bei HwLuxx eigentlich vor Absenden der News mal die Rechtschreibung überprüft?
Will nicht den Rechtschreibnazi spielen aber insbesondere in dieser News fällt es doch extrem auf.
 
Außerdem kann die Funktion nur innerhalb von sieben Minuten nach dem Versenden der Nachricht genutzt werden und die Nachricht darf natürlich noch nicht gelesen worden sein.
Gut mitgemacht, sonst würde es den Trollen ein zusätzliches Werkzeug bieten.
CloudStrife81 schrieb:
Will nicht den Rechtschreibnazi spielen
Sagt und macht gegenteiliges :coffee:
Wenn du dich genötigt siehst Kritisieren zu müssen tue dies von mir aus, aber an der richtigen stelle und nicht bei den Kommentaren.
Nein, meine Rechtschreibfehler sind nicht ungewollt sondern ein Feature dass die Mehrheit will ;)
 
gelöscht
Löschen
gelöscht
Löschvorgang
gelöscht
Löschen
Löschen
löschen

8x steht hier löschen und das ist für mich ein Problem. Die Handhabe von Facebook und Dropbox haben gezeigt, dass man leider davon ausgehen muss, dass die Nachricht nur versteckt wird, aber für Facebook weiter zugänglich bleibt.

Dass die Nachricht tatsächlich restlos entfernt wird, ist hier absolut nicht bewiesen und deshalb würde ich es nicht als Fakt darstellen.
Man kann jedenfalls sagen, dass Facebook mit dem Löschen der Nachrichten wirbt, und sie jedenfalls ab jetzt nachträglich für den Empfängern unsichtbar gemacht werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass die nachricht nicht komplett "rückstandslos" verschwindet.

Macht schon Sinn so, sonst bekommst du "Bling" "Bling" "Bling" Töne, holst dein Handy und dann ist da nichts. Wenn man schon was falsches schickt und die Möglichkeit bekommt, das beim Gegenüber zu entfernen, dann ist es nur fair, das der Gegenüber wenigstens erfährt wer für das "Bling" "Bling "Bling" verantwortlich war ;).
 
Sagt und macht gegenteiliges :coffee:
Wenn du dich genötigt siehst Kritisieren zu müssen tue dies von mir aus, aber an der richtigen stelle und nicht bei den Kommentaren.
Nein, meine Rechtschreibfehler sind nicht ungewollt sondern ein Feature dass die Mehrheit will ;)
Hallo, i bims ... der F0r3nsh3r1ff
 
Dass die Nachricht tatsächlich restlos entfernt wird, ist hier absolut nicht bewiesen und deshalb würde ich es nicht als Fakt darstellen.
Man kann jedenfalls sagen, dass Facebook mit dem Löschen der Nachrichten wirbt, und sie jedenfalls ab jetzt nachträglich für den Empfängern unsichtbar gemacht werden können.
An was du dich mal wieder aufhängst...
Meinst du FB interessiert sich echt für deine, in Wut, Kummer, etc. voreilig verschickten Nachrichten? :d

Und dass bei Dropbox nicht wirklich gelöscht wird, hat seinen Sinn - ist ja schließlich auch als Nutzer wiederherstellbar (in der freien Version glaube 30 Tage; In der Business Variante ein Jahr oder so)! Das hat seinen Sinn falls man versehentlich was löscht.
Dass FB (auf der Webseite selbst) im Zweifel auch auf gelöschte Nachrichten zugreifen kann, ist aus moderationsgründen sicherlich keine schlechte Idee, da es dort ja nicht solch eine Zeitbeschränkung gibt. Sonst würde das Trollen nur noch eher Tür und Tor öffnen.
Ist in den meisten Foren auch so.

Alle drei Dienste sind nicht dazu da, deine Kommunikation über ilegale, oder dich erpressbar machende Dinge zu ermöglichen :fresse:

Des weiteren.. Whatsapp führt ja Ende zu Ende-Verschlüsselung mit einem bekannten Protokoll durch. Zumindest ist bislang nichts gegenteiliges rausgekommen (nur Anfangs gab es Umstellungsschwierigkeiten).
Daher kommen die Nachrichten nicht im interpretierbaren klartext auf die Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Gegenüber jetzt aber so ein Update Mongo ist und mit einer drölfmilliarden Jahre alten Version hantiert, kann ich es auch nicht löschen... Super

gesendet mit Handy
 
Wenn mein Gegenüber jetzt aber so ein Update Mongo ist und mit einer drölfmilliarden Jahre alten Version hantiert, kann ich es auch nicht löschen... Super
Whatsapp kappt die Verbindung zu alten Versionen nach ein paar Monaten.
Hatte mal eine Warnung weil aus irgendeinem grund es sich nicht automatisch upgedatet hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh