Also obwohl ich bei Super Mario Odyssey mit der Kappe und der Stadt und alles sehr sehr skeptisch war, habe ich es mir doch mal bestellt, da eigentlich alle Mario Titel immer ein sehr lustiges Jump and Run waren, könnte mich jetzt an keinen erinnern der „schlecht“ war.
Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von dem Spiel, nach Zelda ist es wirklich für mich der nächste tolle Titel in diesem Jahr. Habe zwar nicht ewig Zeit, da ich die lange Brücke diese Woche nicht machen konnte, aber hab es auf knapp 4 Stunden gebracht und bin in der Drittenwelt. Man muss halt wie immer schon die letzten Jahre etwas Sammeln, in diesem Fall sind es keine Sterne, sondern Monde. Mario findet sich in großen Arealen wieder in denen halt die Monde irgendwo versteckt sind oder durch kleine Aufgaben gewonnen werden können. Von der ersten in die zweite Welt musste man insgesamt 16 finden, glaube in der zweiten auch. Das ist eigentlich nicht viel, aber im Level sind ca. 60 versteckt wie ich herausgefunden habe, bevor ich das wusste bin ich nach 30 Monden weiter in LVL2 und dachte hätte so ziemlich alle hehe. Die Suche ist unwahrscheinlich motivierend, denn man entdeckt irgendwie immer was neues und das mit der Kappe ist wirklich besser gemacht als gedacht was erstaunlich gut klappt und lustig ist. Das Design ist sehr kreativ und abwechslungsreich, aber ich Spiele mit Pro Controller, da ich die Joy-Cons zu klein und Kacke finde.
Werde auf jeden fall immer mal wieder ein Stündchen weiter spielen..