NVIDIA GeForce NOW ab sofort auch für macOS

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
nvidia.jpg
Die zur Consumer Electronics Show im Frühjahr 2017 vorgestellte Streaming-Lösung GeForce NOW für macOS ist in die Beta-Phase übergangen und kann von jedem interessierten Nutzer ab sofort ausprobiert werden. GeForce NOW ist grundsätzlich keine neue Technologie und wird bereits als Internet-Dienst für die Shield-Konsolen sowie als Inhouse-Streaming angeboten. Während beim Inhouse-Streaming der eigene Gaming-PC für das Rendering verantwortlich ist, kümmert sich beim Streaming über das Internet eine Cloud-Infrastruktur darum, dass der Videostream erstellt und übermittelt wird.Die Zielgruppe von GeForce NOW soll der Gelegenheitsspieler sein, der nur wenige Stunden pro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eh 9.99€ ?

bei computerbase steht doch was ganz anders
hier Zitat :
GeForce Now wird teurer als zunächst gedacht, da Nvidia den Preis an die mögliche Grafikqualität des Spiels koppelt. Wie aus der jetzt verfügbaren deutschen Pressemitteilung hervorgeht, beziehen sich die 25 US-Dollar auf 20 Spielstunden mit einem GTX-1060-PC. Wer hingegen von Nvidias GPU-Cloud die Rechenleistung eines GTX-1080-PCs abrufen möchte, erhält für 25 US-Dollar nur noch 10 Spielstunden.


zumindest hat Hardwareluxx ne quelle, Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise waren mal leistungsabhängig. Das war Stand Januar 2017, inzwischen gilt 9,99 Euro pauschal für GeForce-GTX-1080-Leistung in der Cloud.
 
Aber ob sich das durchsetzt?
Ok die Macs haben nicht wirklich gute Grafikkarten. Dort mag schon bedarf sein.
Nur am PC Markt? Da gibt es genug gute Grafikkarten. Zu mal günstig ist das ganze ja auch nicht. Selbst wenn ich sagt 20 Dollar für 20 Stunden. 20 Stunden sind kürzer als man denkt. Für einen Vielzocker wird das dann teuer.
Selbst bei 10 Dollar. Sagen wir mal einer behaltet sich eine Grafikkarte 2 -3 Jahre. Rechnet das mal um
 
Wo steht denn das es zeittarife sind?
Auf der Webseite steht 9,99€ pro Monat. Das sind in 3 Jahren 360€. Also irgendwo zwischen 1060 und 1070.
Starker Prozessor und Netzteil etc. entfallen auch. Für mich würde es sich auf jedenfall lohnen wenn ich nicht so "viel" Leistung im CAD benötigen würde. Leider ist man dennoch immer auf die Willkür der Anbieters und seine Spieleauswahl genagelt
 
Für was brauchst bei einen Game PC ein starkes Netzteil? Ich hab gerade mal ein 550 Watt drin. Geht sich locker aus, auch bei OC. Grafikkarte, CPU und Ram übertaktet.
Was ich jetzt nicht gefunden habe ist, was die mind. Anforderungen an Hardware ist. Die musst auch kaufen. Die Kosten kommen ja noch dazu. Also sage ich wirklich billiger kommt man auch nicht.
Und wenn die Leitung hackt kannst auch nicht spielen.
Muss man mal sehen ob sie damit überhaupt Geld verdienen können und ob es die Leute annehmen.
Dann werden wieder die Anbieter jammern weil sie sagen ihr macht Geld und wir bekomme nicht.

Wenn ich jetzt denke, wenn wer WOW oder so wie ich ESO spielt. Dann hast die Abo kosten und das noch dazu. Dann vielleicht noch einen Musik Dienst oder noch für Movies. Da geht es dann schon ins Geld.
 
Naja 550W ist nun alles andere als Schwach.
Ein Nvidia Shield kostet aktuell 200€.

Für einen absoluten einfachen PC mit Grafikkarte um überhaupt etwas spielen können benötigt man min 300€.
D.h. ich habe schonmal 10Monate mit der Kiste drin. Kann dann auch Witcher etc. spielen.
Mit der Leitung stimmt allerdings. Diese schlagen auch mal mit 30€ pro Monat zu für 50Mbit.
Hier geht es um Gelegenheitsdaddler. Viele brauchen auch einfach keinen neueren PC mehr. Die holen sich ne 300€ Aldikiste und gut ist es für die. Damit werden mal hier und da irgendwelche Sachen gemacht aber gespielt nicht. Dafür haben diese Menschen halt Konsole, Handheld oder vielleicht auch Zukünftig so eine Kiste.

Größtes Hindernis hierzulande ist einfach die I-Net Leitung. Aber hier ist DE nicht das Maß aller dinge. Sondern eher Mittelfeld.
 
Also Gelegenheitsspieler haben sich nie teurer PC gekauft und das werden sie auch in Zukunft nicht tun. Für die ist auch so ein Dienst uninteressant und die geben ehr das Geld zum Filme gucken aus.
Alle die eh nicht spielen, machen heute viel am Handy. Die haben meist billige Kisten die sie lange haben. Das war aber schon immer so.
Und die die nicht das Geld haben um sich ständig neue PC zu kaufen. Die oft nur Gebrauchte Sachen kaufen, für die ist so ein Dienst auch zu teuer.
 
Wieso soll das uninterresant sein? Ich bin per Definition der Gelegenheitsspieler, durch Job und Familie/Freunde/andere Hobbies hab ich das massiv eingeschränkt. Nächstes Jahr kommt selbiges für Windows, so heißt es jedenfalls. Haben unter euch nur diejenigen Netflix, oder ähnliches, die täglich 5h+ schauen weil es sich nur dann lohnt? Wohl kaum...

Der Streamingdienst ist deutlich lohnender als es jede eGPU Lösung ist, die mit Leistungsproblemen zu kämpfen hat und als Sahnehäubchen mit Dachschadenpreisen garniert ist. Zumal sich diverse Hersteller wie auch MS mit dem Surface(Bsp da ich so eins nutze) querstellen bei TB. Ich bin zb 2010 auf Grund der Tatsache, dass ich zukünftig viel unterwegs sein werde auf ein Alienware m11x umgestiegen weil ich mir Gaming daheim und langen Akku unterwegs erhoffte, das funktionierte auch "ok" mehr aber auch nicht. Ultrabooks/MACs kommen demnächst mit 4Kern U Prozessoren (oder sind schon auf dem Markt)also recht alltagstauglich für Games(zumal ein solcher Service wenn die Rechtsfrage geklärt ist auch in anderen Bereichen ->Productivity, als nur Gaming denkbar wäre...).

Die Akkuleistung wird wenig beeinflusst weil der Laptop quasi nur als Tastatur und Bildschirm fungiert, super Sache!

Wenn die Kosten so wirklich passen, sprich, sich in das "Standard Media-Abo Preisgefüge" eingliedern, dann sprechen wir von +/- 120€/Jahr. Damit ist das nicht nur für Gelegenheitsspieler relevant sondern für alle, außer Enthusiasten die das letzte rausholen wollen was geht.
Ich bin 2014 wieder auf nen Desktop zum Spielen umgestiegen und hab ein Surface Pro 2 für unterwegs, weil wenn ich nicht ne bessere Grafik als auf der Konsole genieße kann ich mir gleich so eine holen...
Wenn ich jedes Jahr, die neuste Nvidia XX80 GPU/vergelichbare AMD, kauf hab ich auch 120€ Gebrauchtverkaufsverlust pro Jahr, brauche aber den Rechner zusätzlich (wenn auch zugegeben die restlichen Komponenten länger halten).
Man wird davon asugehen können dass Nvidia in regelmäßgen Abständen die Serverzentren aufrüstet wie es jedes Unternehmen tut.

Dh Mehrkosten für Super Leistung sind eher nicht das Thema, Tastatur, Maus, guter Monitor, Ok das braucht man wohl schon. Ich brauche nur noch ein Gerät und da nicht mal ein Monstrum, da der Trend zum immer mehr "versiegeln" der Geräte dafür sorgt dass mein Laptop aus irgend nem Grund sowieso wie ein Handy alle paar Jahre ausgetauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh