Wieso soll das uninterresant sein? Ich bin per Definition der Gelegenheitsspieler, durch Job und Familie/Freunde/andere Hobbies hab ich das massiv eingeschränkt. Nächstes Jahr kommt selbiges für Windows, so heißt es jedenfalls. Haben unter euch nur diejenigen Netflix, oder ähnliches, die täglich 5h+ schauen weil es sich nur dann lohnt? Wohl kaum...
Der Streamingdienst ist deutlich lohnender als es jede eGPU Lösung ist, die mit Leistungsproblemen zu kämpfen hat und als Sahnehäubchen mit Dachschadenpreisen garniert ist. Zumal sich diverse Hersteller wie auch MS mit dem Surface(Bsp da ich so eins nutze) querstellen bei TB. Ich bin zb 2010 auf Grund der Tatsache, dass ich zukünftig viel unterwegs sein werde auf ein Alienware m11x umgestiegen weil ich mir Gaming daheim und langen Akku unterwegs erhoffte, das funktionierte auch "ok" mehr aber auch nicht. Ultrabooks/MACs kommen demnächst mit 4Kern U Prozessoren (oder sind schon auf dem Markt)also recht alltagstauglich für Games(zumal ein solcher Service wenn die Rechtsfrage geklärt ist auch in anderen Bereichen ->Productivity, als nur Gaming denkbar wäre...).
Die Akkuleistung wird wenig beeinflusst weil der Laptop quasi nur als Tastatur und Bildschirm fungiert, super Sache!
Wenn die Kosten so wirklich passen, sprich, sich in das "Standard Media-Abo Preisgefüge" eingliedern, dann sprechen wir von +/- 120€/Jahr. Damit ist das nicht nur für Gelegenheitsspieler relevant sondern für alle, außer Enthusiasten die das letzte rausholen wollen was geht.
Ich bin 2014 wieder auf nen Desktop zum Spielen umgestiegen und hab ein Surface Pro 2 für unterwegs, weil wenn ich nicht ne bessere Grafik als auf der Konsole genieße kann ich mir gleich so eine holen...
Wenn ich jedes Jahr, die neuste Nvidia XX80 GPU/vergelichbare AMD, kauf hab ich auch 120€ Gebrauchtverkaufsverlust pro Jahr, brauche aber den Rechner zusätzlich (wenn auch zugegeben die restlichen Komponenten länger halten).
Man wird davon asugehen können dass Nvidia in regelmäßgen Abständen die Serverzentren aufrüstet wie es jedes Unternehmen tut.
Dh Mehrkosten für Super Leistung sind eher nicht das Thema, Tastatur, Maus, guter Monitor, Ok das braucht man wohl schon. Ich brauche nur noch ein Gerät und da nicht mal ein Monstrum, da der Trend zum immer mehr "versiegeln" der Geräte dafür sorgt dass mein Laptop aus irgend nem Grund sowieso wie ein Handy alle paar Jahre ausgetauscht werden muss.