Für den Workstation-Einsatz: ASUS WS X299 PRO vorgestellt

asus_logo.jpg
Nachdem ASUS in der vergangenen Woche bereits mit dem WS C621E SAGE ein Workstation-Mainboard für zweimal Intel Xeon Scalable vorgestellt hat, kommt heute das WS X299 PRO hinzu, welches sich mit dem Sockel LGA2066 an Nutzer der aktuellen Kaby-Laky-X- und Skylake-X-Generation richtet, die anstatt eines klassischen Desktop-Mainboards aber eher auf der Suche nach einer Worktstation-Variante mit einer entsprechenden Ausstattung sind.Wie der Name bereits verrät, setzt das WS X299 PRO auf den X299-Chipsatz von Intel. Im...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wann kommen solcherlei Mainboards endlich für AMD Threadripper?
Da jat man noch immer nur die Möglichkeit, irgendein BlinBling Gaming Modell zu Wucherpreisen zu erstehen.
Echt erbärmlich, was die MB Hersteller in dieser Richtung leisten.

RGB hat das WS X299 PRO auch. Aber stimmt schon, Workstation-Boards mit X399 gibt es noch nicht wirklich. Das hier geht wohl in die Richtung: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/mainboards/44396-gigabyte-x399-designare-ex-flaggschiff-mainboard-fuer-amds-threadripper.html

Warum Asus das Brett als Workstation Board bezeichnet, erschließt sich mir nicht so richtig. Kein Xeon, kein ECC, aber OC mit 2x 8-Pin CPU Power und RGB. Naja :hmm:

Warum Asus das Brett als Workstation Board bezeichnet, erschließt sich mir nicht so richtig. Kein Xeon, kein ECC, aber OC mit 2x 8-Pin CPU Power und RGB.
Aus der LGA2066 MB Übersicht:
Die drei X11 Modelle mit C422 unterstützen Xeon W Prozessoren, L/RDIMM und auch garantiert kein OC ;)

wirklich schickes Board :bigok:

ich schließe mich Morrich an und erweitere um AM4 :d

Pfff...nix halbes nix ganzes. Kein Xeon-/ECC Support, kein Dual U.2, keine 2 USB 3.0 Front Panel Header. Da muss noch was besseres kommen, das ist ja kein Vergleich zum X99 E-WS (10G). Wenn sie wieder sone 10G Variante bringen, die würde ich nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh