Samsung baut Bitcoin-Mining-Pool aus 40 alten Galaxy S5

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
samsung.jpg
Viele Anwender wechseln ihr Smartphone deutlich häufiger als andere, elektronische Geräte wie das Notebook, den Desktop-PC oder den Fernseher. Das führt aber auch dazu, dass es viele überschüssige Smartphones gibt, die nur noch auf wenig Interesse stoßen. So mag das Samsung Galaxy S5 bei Erscheinen 2014 auf dem neuesten Stand der Technik gewesen sein, mutet heute aber sowohl in Design als auch Leistung retro an. Samsung selbst hat im Rahmen seiner Upcycling-Initiative aber neue Verwendungszwecke für 40 alte Galaxy S5 entdeckt. So will Samsung mit dem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, weil mehrere Jahre Android Updates zur Verfügung zu stellen ist keine Option, kann ja nicht sein dass Leute ihr Handy 3 Jahre als Handy nutzen wollen...
 
Artikel schrieb:
So will Samsung mit dem Upcycling-Projekt zeigen, dass auch ältere Smartphones noch zu etwas gut sein können.
...
Samsung verspricht sich davon natürlich auch, dass ältere Geräte des Unternehmens nicht so schnell als Elektroschrott gelten, sondern quasi ein zweites Leben erhalten. Das könnte dem Image der Marke zugute kommen. Zudem könnte dies den Wiederverkaufswert älterer Smartphones erhöhen.
Irrationale was Samsung da macht, sollen sie doch Android8 auf den Galaxy S5 freischalten, das würde den Elektroschrot wirklich eindämmen, muss ja nicht alles können was die Hardware nicht leisten kann, sollen sie s doch Android-8-Lite nennen oder so ähnlich, das muss ja auch nicht unbedingt Kostenlos sein sondern man könnte es für 5€ anbieten.
Solche Geräte mit aktueller Software nimmt man garantiert gerne in Ländern wo das Einkommen sehr niedrig ist ab, selbst in Europa, aber das muss man doch mit Software-Schranken in Industrieländern verhindern, denn das wäre ja geradezu Kundenfreundlich beziehungsweise Geschäftsschädigend, das dürfen die Geldgeilen Firmen auf keinen Fall riskieren.
 
Und es kann ja nicht sein, dass ein Nutzer nicht die aktuellste Hypeandroidversion hat...

Genau scheißen wir doch einfach auf Sicherheitslücken.

Seit Android 6 und 6.1 (massive Verbesserung der Akkulaufzeit) ist bei Android eh nix wirklich gigantisches mehr gekommen weshalb das große Schreien "Wann bekommt mein Handy X endlich das Update Y" auch zurück gegangen ist. Aber Sicherheitslücken müssen gestopft werden und Apps haben nun mal gewisse Anforderungen an die Android Version. Und nach 2 Jahren kann man sein Handy für Dinge wie Onlinebanking potentiell vergessen.
 
Also ich hab noch mein Galaxy S5 LTE und mir ist eine neue Android Version sowas von Latte. Kein Plan was derzeit drauf ist. So neu wie es halt geht.

Mit solchen Themen (android versionen) beschäftigen sich sicher nur irgendwelche Smartphone nerds - aber ganz sicher nicht der Großteil an Consumern.

Für den 0815 Handynutzer sind updates zum Großteil sogar eher lästig. Der will einfach nur ein Handy das läuft und nicht neugestartet/eingerichtet werden muss. Der macht einen Smartphonekauf auch überhaupt nicht an der Version von Android aus, denn der weiß gar nicht welche Version was kann und wozu die überhaupt da sind.
Der schaut auch nicht permanent auf den Markt, was es derzeit alles für neue Handys gibt, sondern nutzt es so lange bis er keine Lust mehr drauf hat, oder runtergefallen ist.... und dann wird geschaut was gefällt bzw im Price-range liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, sobald eine App ein neues Android verlangt sitzt man halt da. iPhone Nutzer kannten das bei dem Pokemon Go Hype. Das war mit dem 4er nicht mehr möglich.
Whatsapp und Co. zogen auf bei Android nach. Man schaute irgendwann einfach in die Röhre obwohl die Smartphones eigentlich noch in Ordnung waren.
 
Whatsapp und Co. zogen auf bei Android nach. Man schaute irgendwann einfach in die Röhre obwohl die Smartphones eigentlich noch in Ordnung waren.

Bei android läuft doch nahezu alles noch auf uralten Versionen?

Denke mal selbst mit 4.1 kann man doch heute noch praktisch alle apps nutzen?


Aber Mining auf dem Handy... das will ich sehen wie die Dinger den Takt halten können ohne dass der Akku abbrennt :d :d

Das dauert doch i.d.r. keine Minute ehe die runter takten.
 
wer wegen neuem android ein neues handy kauft hat die kontrolle über sein leben verloren....

kann und werde diesen versionen hype nie verstehen. jedes android hat mir bisher funktionen genommen bzw. musste ich wieder neu lernen wo die sachen jetzt sind. das Menü meine s7 passt mir gar nicht mehr. wenn ich könnte wäre ich sofort wieder bei kitkat. aber seis drum die leute stehen drauf.


analog zu win10, da musste ich erst in die registry um wieder einw Verknüpfung für die systemsteuerung anlegen zu können.

die sollten sicherheitspatches auskoppeln, ser rest kann mir gestohlen bleiben. never change a running system.
 
die sollten sicherheitspatches auskoppeln, ser rest kann mir gestohlen bleiben. never change a running system.
Darum geht es doch, wer heute ein nicht mehr gepflegtes BS nutzt läuft Gefahr ein leichtes Opfer von Kriminellen zu werden, Android ist wie ein Desktop-Windows auf Sicherheitspatches angewiesen, zum Beispiel WinXP-Nutzer sind nicht ohne Grund auf ein anderes BS gewechselt, denen war der Versions/Featurehype doch auch völlig Schnuppe, es geht um Sicherheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh