HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ihr es euch nicht leisten könnt, dann kauft es halt nicht.
Was ich mir leisten kann oder nicht kannst du ja mal garnicht wissen, also spar dir doch dein sinnfreien Kommentar!Und täglich grüßt das Murmeltier.
Aber hört auf ständig Threads vollzuweinen, wie teuer Apple doch (geworden) ist.
Das interessiert niemanden.
Danke.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Aber hört auf ständig Threads vollzuweinen, wie teuer Apple doch (geworden) ist.
Das interessiert niemanden.
Danke.
Also man kann Apple echt nur gratulieren - die machen Milliarden von Dollar mit überteuerten Sachen...
Ganz ehrlich IOS11 ist ein Desaster, OSX ist längst hinter Windows, Notebbok-Hardware ist übel lahm und mega teuer - von Qualität kann hier echt keine Rede mehr sein, trotzdem können die wahnwitzige Preise für ihre Hardware verlangen und das Zeug wird trotzdem gekauft.
Ich dachte echt ich hätte eine hohe "Schmerzgrenze" was Hardwarekosten angeht, aber 1350 Euro für ein Handy, 200 für ein Ladegerät (!!!) - da komm ich mir verarscht vor...
Jetzt muss ich zum große A wechseln (im Moment reicht mein IPhone 7 ja noch) - da hab ich auch kein Bock drauf...
@Fallwrrk: In jedem Bereich gibt es Premiumprodukte bzw. Marken. Manche kaufen sich ein Auto für 30.000 €, manche eine Uhr für 10.000 €. Ich wette, dass auch du in manchen Bereichen teurere Produkte kaufst bei denen ich sagen würde "wie kann man nur für son Zeug so viel Geld ausgeben, geht doch auch billiger".
Ich denke die wissen das sie ihre Kunden voll im Griff haben und dennen Quasi alles zu jedem Preis verkaufen können - und deshalb nehmen die halt "was geht". Viele (nicht alle!) Apple-Kunden fühlen sich ja gar beleidigt wenn man die Einstellung von Apple zur Preisgestalltung hinterfragt!Dennoch darf, nein MUSS man mittlerweile doch mal sehr deutlich hinterfragen, woher Apple diese Preise nimmt. Würfeln die die einfach aus, oder was?
Denn letztlich sind Apple Produkte qualitativ auch nicht besser als andere, teils deutlich günstigere Geräte. Zumindest bei dieser Ladestation, den Bluetooth Kopfhörern, diversen Adaptern usw. kann man das mit Gewissheit sagen.
Der Unterschied zwischen ner 10.000€ Rolex und ner 50€ Casio Uhr ist sowohl sichtbar, als auch technisch belegbar. Zudem ist die Rolex auch hochwertigeren Materialien.
Diese Ladestation hier, ist aber auch nur billigst in China zusammengeschusterter Kram aus Kunststoff, der sich kaum von billigeren Produkten von Drittanbietern unterscheidet.
Und wie man in der Vergangenheit ja auch lesen konnte, sind die Apple spezifischen Zubehörteile auch nicht top. Da sind auch schon Ladegeräte in Flammen aufgegangen, obwohl sie zertifiziert für die Nutzung mit nem iPhone oder iPad waren.
Wenn also diese angeblich so qualitativ hochwertigen und entsprechend teuren Dinger die gleichen Fehler aufweisen wie irgendein 10€ Billigding, wo liegt dann der angebliche Mehrwert, den man da teuer bezahlen soll?
Bei anderen Unternehmen fragt auch jeder, wo der Mehrwert ist, der höhere Preise bedingt. Aber bei Apple darf man das nicht?
@Fallwrrk: In jedem Bereich gibt es Premiumprodukte bzw. Marken. Manche kaufen sich ein Auto für 30.000 €, manche eine Uhr für 10.000 €. Ich wette, dass auch du in manchen Bereichen teurere Produkte kaufst bei denen ich sagen würde "wie kann man nur für son Zeug so viel Geld ausgeben, geht doch auch billiger".
Dennoch darf, nein MUSS man mittlerweile doch mal sehr deutlich hinterfragen, woher Apple diese Preise nimmt. Würfeln die die einfach aus, oder was?
News schrieb:Diese soll einerseits bis zu drei Geräte gleichzeitig drahtlos Laden können und anderseits sei das exakte Positionieren der Geräte auf den Ladespulen nicht so wichtig.
Es steht wie bereits gesagt zum Glück jedem frei was er sich holt. Aber selbst als Apple-Fan müsste man doch langsam mal hinterfragen, woher die Preise kommen, welche sie für ihr Zubehör verlangen. Das das Handy extrem teuer ist - geschenkt. Wenn man das neuste und "beste" haben will und man es sich leisten kann - warum auch nicht. Aber wenn man dermaßen viel für ein Handy ausgibt, sollte man sich dann nicht rotzdem mal hinsetzen und fragen, wieso man dann noch so viel für "standardmäßiges" Zubehör berappen soll?
Nicht nur das. Ich glaube, da wären manche auch gekränkt, wenn Apple keinen Premiumpreis verlangen würde. Eine Ladestation für 50-100€? Nicht exklusiv genug!Apple-Kunden fühlen sich ja gar beleidigt wenn man die Einstellung von Apple zur Preisgestalltung hinterfragt!
100€ für ein Schnelladekabel? Das war bei allen Telefonen, die ich mir die letzten Jahre gekauft habe, dabei. Und wenn ich ein zweites brauche, dann wird mir das für 15€ hinterhergeschmissen, wenn überhaupt.