Xbox One X für Monitore geeignet: Konsole kann natives 1440p-Bild ausgeben

xbox_one_x_thumbnail.jpg
Bereits nächste Woche Dienstag, am 7. November 2017, erscheint die Microsoft Xbox One X. Die neue Spielekonsole bietet nochmals deutlich mehr Leistung als die Sony PlayStation 4 Pro und kostet 499 Euro. Sie ist zu allen Spielen für die Xbox One kompatibel. Allerdings erhalten viele Titel spezielle Updates, damit sie mit verbesserter Grafik und in höheren Auflösungen an der Xbox One X laufen. Als Prestigetitel hob Microsoft bisher etwa „Forza Motorsport 7“, „Assassin‘s...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konsole wird definitiv neben meiner PS4 ihren Platz finden und dann kommt noch vor Weihnachten die Switch mit dem neuen Mario und Zelda dazu.

Bin kein Fanboy, sondern Gamer :-)

Die Konsole wird definitiv neben meiner PS4 ihren Platz finden und dann kommt noch vor Weihnachten die Switch mit dem neuen Mario und Zelda dazu.

Könnten die Konsolen vernünftig Videomaterial abspielen, hätte ich schon lange eine...

Können Sie doch. 4K@60FPS funzt selbst bei der S.
Besser ist keine Konsole.

Könnten die Konsolen vernünftig Videomaterial abspielen, hätte ich schon lange eine...

Ja und bei mir gab es bis jetzt auch keien datei die die box nicht abgespielt hat!

also definier doch mal warum die box in deinen augen nicht vernünftig videos abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Der Fehler sitzt hier vor dem Bildschirm, gib dich aber nicht auf. Auch du kannst Videomaterial auf einer Konsole abspielen, du schaffst das.

Aber bitte keine VHS in die Konsole schieben, klappt einfach nicht. Weiß aber auch nicht wieso :-)

Möchtest du nicht noch mehr Infos über deinen Besitz rausposaunen, die hier absolut jeden interessieren?

Möchtest du nicht noch mehr Infos über deinen Besitz rausposaunen, die hier absolut jeden interessieren?

Soll ich lieber ein bisschen Hate ablassen, warum die eine Konsole doch so viel besser ist als die andere ?
Wäre das besser ?

Um meinen "Besitz" ging es in meinem Post überhaupt nicht, schade das dass aber so nicht bei dir angekommen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, wenn jemand sagt oder zeigt, was er hat.
Wieso nicht? Darf doch jeder sagen, was er besitzt, geteilte Freude ist doppelte Freude

Wusstet ihr, daß Games die nativ 4K laufen das 4K Ultra HD Logo erhalten? Und Games mit geringeren Auflösungen (Checkerboard, dynamische Auflösung oder hochskaliert) dürfen dieses Logo nicht erhalten
Diese Games erhalten das Xbox One X Enhanced Logo

Ich bin auch gespannt aber noch zwiegespalten. Ich persönlich würde es allerdings begrüßen, da ich mit M+T wesentlich besser treffe [emoji57]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Warum nur 1440p, ich dachte das ist eine 4k fähige Konsole? Sollte die nicht 2160p ausgeben können am Monitor?

Klar, aber es geht hier ja darum, dass sie auch 1440p ausgeben kann, nicht nur entweder 1080p oder 4k.
Steht aber auch in der News drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht normal das ein Gerät auch kleinere Auflösungen unterstützt?

Herrje, lies doch den Artikel.

Es hätte auch sein können, dass die Konsole 1080p auf 1440p hochskaliert, anstatt 1440p nativ auszugeben. Ist ja schließlich eine Konsole, wo in der Vergangenheit Auflösung oft sehr restriktiv gehandhabt wurde, d.h. oft hard-coded, also blöd wenn man eine andere Auflösung hat.

Die normale Xbox One an einen Bildschirm mit 1920x1200 anzuschließen macht jedenfalls z.B. keinen Spaß, da wird das Bild verzerrt.
Nachdem die X "native over HDMI" ausgeben soll, müsste man das mal testen, wäre aber immerhin möglich und für eine Konsole durchaus was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Und grundsätzlich orientieren sich Konsolen ja eher an den Standard Auflösung von TV Geräten und nicht an dennen von Monitoren. Und ich kenne keinen TV der 1440p als native Auflösung hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh