NVIDIA gibt Vorschau auf Titan X Collectors Edition

nvidia.jpg
Im Sommer überraschte NVIDIA mit der Veröffentlichung der Titan Xp, die mit dem Vollausbau der GP102-GPU, also 3.840 Shadereinheiten, bestückt ist. Mit diesen 3.840 Shadereinheiten ist sie stärker ausgestattet als die GeForce GTX 1080 Ti und verwendet zudem 12 statt 11 GB GDDR5X und damit einhergehend auch ein 384 statt 352 Bit breites Speicherinterface. Damit ist die Titan Xp noch immer die schnellste...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow. Die vierte Titan X, geniales Namensschema.
Die frage ist, was die CE besser als die XP machen soll...ich nehme mal an gleiche technische daten, gleicher kühler...dann eine foundersedition mit RGB? Mit nvidias preisaufschlag dazu?
Ich hoffe sie waren so vernünftig und haben tatsächlich ein Produkt mit mehrwert ggü. Der Xp entwickelt!^^
Edit: das mit dem mutmaßlich gleichen kühler nehme ich zurück, habe die standbilder nochmal gesehen, der lüfter sieht merklich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte Nvidia die Titan Xp noch aufstocken:

- 12GB auf 24GB
- neuer Fertigungsprozess (eher unwahrscheinlich)
- HBM2 oder GDDR6 statt GDDRX5 RAM-Speicher
- volle DP-Leistung, wie bei dem GP100 Chip
- und (endlich mal!!!) ohne Power Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert, Titan X ti wäre doch passend genug, oder nicht. :d

Collectors Edition find ich aber irgendwie unpassend. Wer sammelt bitte High-End Grafikkarten? :d

Ich finde aber auch, dass sie sich mal einen neuen Namen einfallen lassen sollten, da kennt sich ja keiner mehr aus.

Titan X Core/Root/Uncut Edition

Kann ich mir nicht vorstellen... aber Volta wäre ne Überraschung :bigok:

Da steht dann nur in LED Collectors-Edition drauf und kostet 1600+ Euro.

Mit ner weiteren GP102 Karte kann sich nVidia ja kaum merklich von dem Platzhirsch 'Titan Xp' abheben.

Wenn die 'Titan X Collectors Edition' allerdings auf nem Full-GP100 mit 16GB HBM2 basieren würde, besäße diese sicherlich limitierte Sammler Edition allein schon deswegen ein gewisses besonderes Alleinstellungsmerkmal.

Das Kühlergehäuse scheint sich zumindest deutlich vom aktuellen Founders Edition Design zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Volta: ok
wenn Pascal: l.m.E. !

Vllt einfach nur ne Sonder Edition mit den 12Gbps Speichern!?

Sollen se halt machen...
GV100 wäre natürlich fett, aber wird wohl eher absolut unwahrscheinlich.
Auch wenn NV von den Dingern mittlerweile so viele auszuliefern scheint, dass Amazon die GV100er in ihren Cloudservern sogar für "Spielereien" freigibt... Also DA wäre die GPU für ne Kleinserie/limitierte Auflage alle mal... :fresse:

jo 2k € für Volta X

Bei 50% Leistungsplus wäre das durchaus ne Option zur 2k€ anstatt der 1,3k aktuell :fresse:

Sind wir hier in einem AMD-Thread ? 50%... Ja, ne is klar... :coolblue:

Bei AMD brauchts dafür nicht mal ne neue GPU, 50% regelt alleine DER neue Treiber der noch kommt :coolblue:

Bei AMD brauchts dafür nicht mal ne neue GPU, 50% regelt alleine DER neue Treiber der noch kommt :coolblue:

Nicht unter Windows - es sei denn AMD bringt die DC-Technologie von Linux rüber zu Windows, das würde dann aber die Vernichtung der gesamten aktuellen Windows-Tweaks bedeuten.

simples schul bwl, der absatz der titan xp sinkt, dann brauchts ne neue auflage hier noch gepaar mit zweifelhaftem collector mehrnutzen. noch die letzten paar kunden abgreifen bevor ein neues produkt kommt. und junge es wird zeit für neue nv gpus zu wucher preisen, dank amd. meine uhd pixel wollen gefüttert werden

Wir haben ein Update: Uns wurde ein Screenshot zu einer Titan X Volta zugespielt. Wir können den Screenshot aber nicht verifizieren.

Kurze Recherche: Gleicher Screenshot wie im Frühjahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich Volta kommt: Krass.

Wenn nicht, kann man sie eben getrost ignorieren.

Volta Titan X wäre schon geil, aber nVidia hat dafür eigentlich keine Notwendigkeit, AMD ist ja noch weit weg von der 1080ti und den Titanen.

GTX Titan Ultra. :d

Ich will endlich mal wieder einen ordentlichen Grund von meiner 980ti auf was neues zu wechseln, das gribbeln in den Fingern, ne...

Naja, aber so schlecht sehen die letzten Benchmarks ja nicht aus. Was da eher helfen würde wären die zur Konkurenz fehlenden 20 - 30% höheren Taktraten -
durch eine Bessere Fertigung.
Volta kommt jetzt noch nicht. Das wird einfach "nur" der Vollausbau mit entsprechend gesteigerten Taktraten sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich bis heute was Nvidia da geritten hat. Sonst sind deren Produktreihen im Normalfall wesentlich logischer aufgebaut.

Ihr machts euch immer so schwer...
Die Idee dahinter ist, es gibt nur noch DIE TitanX. So spricht man immer von einem Modell, aber über die Monate, Generationen usw. ändert sich das zugrunde liegende Produkt, das Modell TitanX aber bleibt quasi immer das Top Model.
Ist wie in der Auto Brange... Da sagt doch auch keiner, Audi A8 Modelljahr xyz. Oder Audi A7 Modelljahr so und so.
Da gibts den A8, den A7, den A6, S und RS Modelle, SUVs und weis der Teufel. Alles jeweils im gleichen Namen und zyklisch wird einfach das Produkt erneuert und quasi unter gleichem Namen neu vorgestellt...

Volta kommt jetzt noch nicht. Das wird einfach "nur" der Vollausbau mit entsprechend gesteigerten Taktraten sein.

Volta IST schon lange da... NV liefert GV100 seit Monaten aus. Aktuell rüstet Amazon ihre Landschaft entsprechend auf oder um:
H– Amazon Web Services
"F: Welche Vorteile bieten NVIDIA Volta GV100-GPUs?
Der neue NVIDIA Tesla V100-Accelerator beinhaltet die leistungsstarke neue Volta GV100-GPU. GV100 trägt nicht nur die Vorteile seines Vorgängers, der Pascal GP100-GPU weiter, sondern fügt neben einer erheblichen Verbesserung der Leistung und Skalierbarkeit auch zahlreiche neue Funktionen hinzu, die die Programmierung erleichtern.
"

oder auch
"F: Worin unterscheiden sich P3-Instances von G2-Instances?
P3-Instances der neuesten Generation mit einer Leistung von bis zu 8 NVIDIA Volta GV100-GPUs bilden die nächste Generation der universalen EC2 GPU Computing-Instances.
"

Es wäre doch technisch ein leichtes, diesen Chip in den Gamerrelevanten Teilen 1:1 zu übernehmen, mit einem GDDR5X zu paaren und ab dafür. Im Endeffekt ist das doch auch "nur" weitestgehend Maxwell auf der Gamerseite, nur eben um 50% breiter als bisher...

Sind wir hier in einem AMD-Thread ? 50%... Ja, ne is klar... :coolblue:

Ja stell dir vor, der theoretisch mögliche Chip für eine neue TitanX auf Volta Basis wäre der GV100. Und was hat der wohl!? Richtig, 50% mehr ALUs als GP102/GP100...
Und nein, wir sind hier nicht in einem AMD Thread, hier kommt die Rohleistung auch an :fresse:

Vielleicht gibt es ja die erste Titan nochmals als "Sammler Modell" mit nvidia Enten und Artbook :bigok::banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh