Amazon plant neue Serie: Herr der Ringe soll das neue Game of Thrones werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Während Fans auf die finale achte Staffel von Game of Thrones warten, gilt die Fantasy-Serie längst als Maßstab für qualitativ hochwertiges und vor allem erfolgreiches Fernsehen. Kein Wunder also, dass verschiedene Studios versuchen, den Erfolg zu wiederholen. Darunter vermutlich auch die Amazon-Tochter Amazon Studios. Das vermutete Ziel: Der Herr der Ringe soll das neue Game of Thrones werden.So berichtet Variety, dass das Studio derzeit mit Warner Bros. über eine Serien-Adaption der Tolkien-Romane verhandelt. Als Basis sollen dabei ausdrücklich nicht die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Gewalt & Sex" sind ganz sicher NICHT der Erfolgsfaktor von Game of Thrones.
Wäre dem so, wäre die Serie "Spartakus" nicht nach wenigen Folgen wieder abgesetzt worden.
Denn dort hat dieses Thema wirklich den zentralen Punkt ausgemacht.
 
Es waren immerhin 33 Folgen in 3 Staffeln...

The Walking Dead beweißt übrigens definitiv, das es auch "allein" mit Gewalt läuft, wobei bei absolut jeder wirklich erfolgreichen Serie andere Sachen als "Gewalt & Sex" viel wichtiger sind!
 
Und 33 Folgen sollen in irgendeiner Weise erfolgreich sein?
Die dritte Staffel wurde zudem doch auch nur noch produziert, weil es entsprechende Verträge mit Schauspielern gab und man den Flop deshalb nicht schon nach der zweiten Staffel begraben konnte.
 
Ohh ich ahne übles, die Marke "Herr der Ringe" wird wohl mit dem Fleischwolf auseinander genommen und danach zurecht geformt, am ende hat man seinen Serien-Faschierten Braten.
 
"The premiere episode of the series set a record for Starz, with 553,000 viewers on their network, and another 460,000 on Encore, where the show was available only that weekend.
For the rest of the season the show had an average of 1.285 million viewers. "

Spartacus (TV series) - Wikipedia

Und wer nicht weiß, dass in den USA ein Flop sowas von definitiv spätestens nach der ersten Staffel in die Tonne getreten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spartakus war überaus erfolgreich. Schade, dass der Hauptdarsteller gestorben ist. War vllt auch ein Grund, dass nur drei Staffeln kamen, aber 33 Folgen waren schon ok. Tolle Serie!

Warum nun Amazon Gewalt+Sex machen soll, erschließt sich mir nicht, ich denke eher es wird mehr Fantasy bei HdR als bei GoT kommen.
 
Es gibt nur eins was man als Serie verfilmen kann, das Silmarillion zu Herr der Ringe. Das würde auch für mehrere Staffel ausreichend Teile in Silmarillion geben. Das wäre eine Unendliche Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es genau so schlecht wird, wie Shannarah Chronicles, dann sollten sie es besser gleich sein lassen...
 
Es gibt nur eins was man als Serie verfilmen kann, das Silmarillion zu Herr der Ringe. Das würde auch für mehrere Staffel ausreichend Teile in Silmarillion geben. Das wäre eine Unendliche Serie.

Unverfilmar.
Das ist in etwa so als würde man die Bibel verfilmen.
HdR gäbe eine super Serie ab. Im Film fehlen so viele Dinge (prominentestes Beispiel Tom oder die Hügelgräber).
GoT war mir irgendwie nie "echt" genug. Schon unterhaltsam aber nicht mein Geschmack. Da halfen auch ständige Nacktszenen und rohe Gewalt nichts.
Achtung: Meine !persönliche! Meinung!!
 
Unverfilmar.
Das ist in etwa so als würde man die Bibel verfilmen.
HdR gäbe eine super Serie ab. Im Film fehlen so viele Dinge (prominentestes Beispiel Tom oder die Hügelgräber).
GoT war mir irgendwie nie "echt" genug. Schon unterhaltsam aber nicht mein Geschmack. Da halfen auch ständige Nacktszenen und rohe Gewalt nichts.
Achtung: Meine !persönliche! Meinung!!

Herr der Ringe galt auch lange als Unverfilmar. Und wurde verfilmt. Und natürlich kann man das Silmarillion verfilmen mit ca. 1000 Staffeln. Also Jahrelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlimmer als diese Teenie-Narnia-Serie kann man es ja nicht machen.
Ich finde dieses Kuhmelken von erfolgreichen Franchises sollte verboten werden. Und Amazon traue ich es nicht zu, aus lotr was gutes zu machen...
The Man In The High Castle, Fear The Walking Dead, Ash vs. Evil Dead, Preacher, American Gods etc. haben zwar alle tolle Effekte aber mitgerissen hat mich davon noch nichts. Vielversprechend fand ich bisher den Pilot von Oasis, davon würde ich gerne mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö bitte nicht, Amazon hat bisher keine Anständigen Serien zustande gebracht.
 
Und wer nicht weiß, dass in den USA ein Flop sowas von definitiv spätestens nach der ersten Staffel in die Tonne getreten wird...
Und die anderen 2 Staffeln kamen dann wo her genau? Sind die heimlich aus der Tonne geklettert?
Mal von Sex und überzeichneter Gewalt abgesehen, ich fand die (oftmals sehr vulgäre) Redeweise in Spartacus grandios.


Und mal als Tipp: Wenn Amazon ne Killer-Fantasyserie raus bringen will sollten sie mal bei Markus Heitz wegen "die Zwerge" anklopfen. Gibt schon 4 (oder 5) Bücher zu verfilmen und noch weitere Spin-offs falls das Material ausgeht.
Bei Herr der Ringe wirds sehr schwer weil hier keine Vorlage vorhanden ist und die Filme und das Budget eine extreme Erwartungshaltung schüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Herr der Ringe wirds sehr schwer weil hier keine Vorlage vorhanden ist und die Filme und das Budget eine extreme Erwartungshaltung schüren.

Wieso. Das Silmarillion wurde bis jetzt nie verfilmt. Auch wurden die 12 Bände Die Geschichte Mittelerdes nie Verfilmt. Beides gut für lange TV Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh