Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übernahmeangebot: Broadcom bietet 130 Milliarden US-Dollar für Qualcomm
Es wäre die größte Übernahme im Technik-Sektor. Nachdem bereits zum Wochenende die ersten Gerüchte zu einer Übernahme von Qualcomm durch Broadcom aufgekommen sind, hat letzterer die Offerte nun offiziell gemacht. 70 US-Dollar pro Aktie will Broadcom dazu aufwenden. 60 US-Dollar sollen in Bar ausbezahlt werden, 10 US-Dollar in Aktienwert. Damit schlägt Broadcom etwa 30 Prozent zum letzten Schlusskurs am 2. November drauf, bevor die Aktie von Qualcomm durch die ersten Gerüchte beeinflusst...
Given the complementary nature of our products, we are confident that any regulatory requirements necessary to complete a combination with Qualcomm will be met in a timely manner.
Ja, ich denke auch, dass die Ablehnung sehr zeitig kommt. Eigentlich braucht man da gar nicht drüber nachdenken... es sei denn, man empfängt ein großes Sümmchen Bares ganz unverhofft - vielleicht...
Ich habe jetzt keine Ahnung von Finanzgeschäften in der Größenordnung aber es ist ja schon spannend für mich wie ein Konzern der laut mal schnell gegoogleten Zahlen etwas über 100Mrd. Dollar Marktwert hat einen anderen für 130Mrd schlucken kann...
Ich habe jetzt keine Ahnung von Finanzgeschäften in der Größenordnung aber es ist ja schon spannend für mich wie ein Konzern der laut mal schnell gegoogleten Zahlen etwas über 100Mrd. Dollar Marktwert hat einen anderen für 130Mrd schlucken kann...
Der börsenwert ist ein fiktiver wert der gerade mal das papier wert ist. Die schulden sind echt. Im endeffekt nehmen die kredite auf verschlanken die firmen. Machen profite oder stellen den kredit in die bilanz des gekauften unternehmens. Das ganze für 2 milliarden versichern und man hat null sorgen im fall das etwas schief läuft.
Und wenn man die firma übernimmt und die technologien und patente einverleibt aber den rest einfach so lässt also die firma aushöhlt dann können etwaoge gläubiger gegenüber der gekauften firma mal hurtig sich alle forderungen in den po stecken.
Bei so grossen firmen und deals geht es nur um eine frage, nämlich wer bescheisst den anderen mehr.