Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel soll sechs neue SoCs auf Basis der Gemini-Lake-Architektur planen
Intel scheint derzeit gleich sechs neue Atom-CPUs auf Basis der kommenden Gemini-Lake-Architektur vorzubereiten. Drei der SoCs sollen dabei für den Einsatz im Desktop-PC konzipiert sein, während die anderen drei Modelle für den Notebook-Bereich bestimmt sein sollen. Für den Desktop seien die Modelle Celeron J4005, Celeron J4105S und Pentium Silver J5005 geplant. Für Notebooks soll der Celeron N4000, Celeron N4100 und der Pentium Silver N5000 zur Verfügung stehen. Derzeit gibt es noch keine technischen Daten zu den mobilen Prozessoren. Bereits in der Vergangenheit ist jedoch durchgesickert, dass Intel die SoCs wohl im 14-nm-Verfahren produzieren wird. Außerdem sollen die...
Bin gespannt, wie es in der Hinsicht mit günstigen Windows-Tablets weitergehen soll. Nach dem Leistungssprung von Bay-Trail, der meiner Meinung immer noch nicht für vernünftiges Arbeiten reicht, scheint ja erstmal kompletter Stillstand eingekehrt zu sein.