Pixel 2 XL: Google veröffentlicht Patch um Display zu verbessern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
google_pixel_2_xl_test.png
Google musste seit dem Start des Pixel 2 XL viel Kritik einstecken. Sowohl einige Tester als auch Käufer bemängelten die kraftlosen Farben des Displays und zudem tauchten immer wieder Meldungen über sogenannte Einbrenneffekte beim verbauten OLED-Panel auf. Kurz darauf versprach Google, dass das Unternehmen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Softwareupdate für ein Hardwareproblem? Hört sich nach Abgasskandal Problemlösung an
 
Ich frage mich wie die Qualitätskontrolle bei denen abgelaufen ist, oder stand ein Google Chef hinter denen die die Qualität sichern sollten, hmm.
Kaum zu glauben das jemand auf den Gedanken bekommen könnte dies sei absichtlich gemacht worden, um die Weltweiten Tests zu beeinflussen.
 
Auf jeden Fall oann man Google nicht vorwerfen dass sie lamgsam mit Updates wären.

@Ill
Das ist ein Problem das erst mit der Zeit wirklich kommt. Das kann man schwer durch Qualitätskontrollen abfangen.
Was man allerdings wohl hätte machen können, ist sich auf die Erfahrungen die Samsung gemacht hat, zu stützen.
 
Dass das schnelle einbrennen nicht aufgefallen ist kann man verstehen, aber die Gitterlinien, die schlechte Blickwinkelstabilität und der Starke Blaustich hätte bei der Evaluierung auffallen müssen.

Aber immerhin macht sich LG damit auch überhaupt keinen gefallen, die wollen groß ihr OLED für Konkurrenzfähig erklären aber dadurch legen Sie sich nur selbst Steine in den Weg.

Bessere Werbung für Samsung gibts nicht, denn das Pixel 2 (von HTC gefertigt, Display von Samsung) macht Null Probleme.
 
Dass das schnelle einbrennen nicht aufgefallen ist kann man verstehen

Man sollte aber doch meinen können, dass ein Hersteller ein Gerät vor Markteinführung durch mehrere Mitarbeiter dauertesten lässt - da hätte sowas durchaus auffallen müssen.
Zudem die Erfahrungen, die Samsung damit gesammelt und veröffentlicht hat.

Wäre das Pixel 2 XL ein 300-400€ Gerät - seis drum, aber diese Probleme bei dem Preis?
 
Google hätte einfach das HTC U11+ (wie anfangs geplant) als Pixel 2 XL raus bringen sollen, dann wäre alles gut. Vermute aber mal das HTC das nicht wollte, damit die auch unter eigenem Namen noch was zu melden haben. Ich persönlich verbinde mit LG auch keine hochwertigen Smartphones.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh