V by Vodafone: IoT-Produkte für Privatkunden sind da

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
vodafone_logo.jpg
Vodafone bietet unter dem schlichten Banner „V by Vodafone“ nun eine ganze Reihe von Smart-Home-Produkten für Privatkunden an. Schaltzentrale ist dabei die V-App für mobile Endgeräte, über welche sich dann alle Dienste bzw. Geräte zentral steuern lassen. Als erste Hardware hat der Telekommunikationsanbieter V-Pet, V-Bag, V-Camera und V-Auto vorgestellt. Für Geschäftskunden hat Vodafone schon seit einiger Zeit smarte Lösungen parat, etwa für Stromzähler, öffentliche Mülleimer und Straßenlaternen. Nun erweitert man das Sortiment eben für private Endkunden.{razuna...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Plattform hört sich soweit sehr gut an, aber warum sind die Tarife so dermaßen teuer?
 
Ich verstehe das so dass man pro V-Sim 9,99€ zahlen muss, also im Prinzip für jedes Gerät einmal eine Sim kaufen. Dann je nach Geräten und Anzahl einen monatlichen Gesamtpreis von 6,99-9,99€ zahlen, aber ich finde das auch etwas viel nur damit ich weiss wo meine Uschi rumläuft oder mein Auto gerade steht..

Mfg.
 
Naja, die IoT Produkte da sind schon nicht mal mehr für FirstWorldProblems, sondern schon eher top 10.000 Verdiener Problem.

Das braucht man ja eher nicht wirklich.
 
Das pet toll find ich quasi nutzlos.. da BAG kannst für Mensch und Gegenstand nehmen... Kamera kostet sehr viel


Ich finde 7€ jetzt nicht viel... Wer davon mehr als zwei braucht, dem ist eh nicht zu helfen ( außer Kinder, das lasse ich bewusst außen vor)

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh