Buyer's Guides 2017: Unsere Bauvorschläge in der Übersicht

buyers_guides_2017_mittelklasse-teaser.jpg
Einmal im Jahr greifen wir selbst zum Schraubendreher und bauen im Rahmen unserer alljährlichen Buyer's Guides drei Spielerechner unterschiedlicher Preisklassen zusammen. In diesem Jahr haben wir aufgrund der abermals stark gestiegenen Hardware-Preise – allen voran, getrieben durch den Mining-Boom – die Preisgrenzen noch einmal nach oben gesetzt und uns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend,

mal ne doofe frage zum 750€ PC; Warum gibt man in dem Preisbereich 10% Des Budget für ein Case aus?
Ich hätte da beim Case mal eben 20-40€ gespart und die lieber in was anderes gesteckt.

Das Sharkoon S25-V wäre da ein Kandidat gewesen, der diese Hardware locker und leise aufgenommen hätte, und das gesparte Budget hätte man gleich mal zu 3-5€ in ein Netzteil stecken können. Da wären BQ PurePower 10 400 oder Corsair Vengeance 400 eher die schönere Wahl gewesen.

Das Asus Strix B350 ist ja n schönes Ding, aber in meinen Augen auch etwas übers Ziel hinaus.
Das Asus B350m Plus oder Asrocks AB350m Pro4 wären in meinen Augen auch hier die bessere Empfehlung gewesen.

Das Asrock spart mal eben 40€ gegenüber dem Strix, was mit weiteren 40€ beim Case zusammen schon fast der Aufpreis von ner GTX 1050Ti zu ner GTX 1060 6G ist. Ode rman hätte gleich 16 GB RAM verwenden können.

Irgendwie nicht ganz so 100%.

Gut ist die Zusammenstellung trotzdem, keine Frage

Wie kannst du 3 Dinge kritisieren die in diesem Budget Bereich eher sinnlos sind und fast 80€ für bessere Hardware hergeben würden trotzdem als "gut" bezeichnen?

Aber gut, wurde hier ja schon alles besprochen und kritisiert, hat wohl nix gebracht
Buyer's Guide 2017: Bauvorschlag für einen 750-Euro-Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Board gäbe es ggf. Gründe, für das Case auch.

Nur ist eben die 750€ Klasse eigentlich ein Max-Bang-for-Buck.
Es geht eben mit mehr Leistung, qualitativ werden Case und Board aber eben nicht besser.

Beim Board verliert man durch das Asrock z.B. an Soundqualität.

Diese Zusammenstellung ist halt nicht individuell auf den User zugeschnitten.

~750€ für einen mittelprächtigen Gamer-PC ist und bleibt eine "Budgetlösung";
da ist kein Platz für überteuerte Dinge

Halb OT: Meine Güte, die Speicherpreise gehen echt durch die Decke. Pervers.
Da denkt man höher gehts nicht mehr, und dann gehts doch noch immer weiter.

Gute wäre es wenn man in allen 3 Preisbereichen beide CPU-Hersteller nehmen würde.
Also jeweils 2 Konfigurationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh