iOS 11 bereits mit 52% Installationsbasis

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
apple-logo.png
iOS-Geräte sind dafür bekannt, über einen sehr langen Zeitraum mit Updates versorgt zu werden. Das älteste iPhone, welches noch iOS 11 bekommen hat ist das iPhone 5s aus dem Jahre 2013. Dies liegt unter anderem daran, dass das Gerät das erste Smartphone überhaupt war, welches auf die ARMv8-Architektur mit 64-Bit setzte. Dementsprechend schnell wurden neue Major-Versionen von iOS von den Nutzern angenommen und installiert.

iOS 11 hat nun seit Release auf 52% der iOS-Geräte seinen Platz gefunden. Dabei war der iOS 11 Launch von Problemen der Nutzer geplagt. Viele berichteten über ein stotterndes User Interface, längeren Ladezeiten und eine stark verkürzten Akkulaufzeit....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele berichteten über ein stotterndes User Interface, längeren Ladezeiten und eine stark verkürzten Akkulaufzeit. Mit iOS 11.1 versprach Apple, die Probleme anzugehen und manchen half das Update auch. Auch löste manchmal ein Zurücksetzen und neu Einrichten des Gerätes, um die Probleme zu lösen.
Hört sich eher komisch an, ist ja nicht so das viele Hersteller und zahlreich unterschiedliche Gerätetypen berücksichtigt werden müssen, deren Tests müssten dies doch sehr schnell aufzeigen ohne das der Nutzer als Beta-Tester herhalten muss, ist doch schließlich kein Desktop-Windows.
 
Hört sich eher komisch an, ist ja nicht so das viele Hersteller und zahlreich unterschiedliche Gerätetypen berücksichtigt werden müssen, deren Tests müssten dies doch sehr schnell aufzeigen ohne das der Nutzer als Beta-Tester herhalten muss, ist doch schließlich kein Desktop-Windows.

Ich habe allgemein das gefühl dass bei apple die qualität durchaus gesunken ist.
 
Ich habe allgemein das gefühl dass bei apple die qualität durchaus gesunken ist.
Was die Zeit zu Beginn von iOS 11 angeht 100%

Erst mit dem 4. Update wurden erhebliche Probleme mit der Bedienung, ins besondere der Kurzwahltasten für WiFi und BT.
 
38% und warte auf iOS 11.9.9.9 -> vielleicht bekommen die es dann auf die Kette...
Und die Leute bezahlen ein X um iOS 11 draufzuladen... lol, fail
 
bei mir ruckelt auch iOS 11.1.1 noch häufig (auf meinem iPhone X), sowohl im System als auch in Apps. Das gleiche hatte ich auch auf dem iPhone 8+ zuvor. Auch auf dem iPad Pro 10.5, wobei da deutlich weniger und seltener.

Und ich richte die Geräte immer als neues Gerät ein, nutze keine Social Media apps etc. pp.
 
Ich gehöre nicht zu den 52% und das wird auch erst mal so bleiben. Kann auch gut sein, dass nach iOS 10 für mich Android und nicht iOS 11 kommt. Die Faszination für die gute Hard- und Softwarequalität von Apple hat die letzten Jahre nachgelassen und ist mittlerweile mit iOS 11 am Tiefpunkt, genauso wie meine Bereitschaft, viel Geld für diese zerbrechlichen Alltagsgegenstände auszugeben.
 
Hmm. Ich habe keine Beschwerden bzgl. iOS 11. Weder auf dem iPad, noch auf dem iPhone. Selbst in der P-Beta damals nicht.
Zerbrechlich ist des Weiteren jedes Glas. Fällt dir ein anderes Gerät (und hat es noch so gut abgeschnitten in den Tests) einmal falsch herunter, ist auch dieses kaputt.

Und zwischen S8 / S8+ und X gibt es praktisch keinen Unterschied in der Stabilität. Dafür ist die Software beim S8 schon seit Release veraltet, denn es erschien mit 7.0 als 7.1 schon lange aktuell war, ärgerte mich bereits bei meiner Vorbestellung des S8 damals. Und bis heute wurde kein 7.1 nachgeliefert und auf ein finales 8.0 kannst du bis nächstes Jahr warten. Dann dürfte aber 8.1 aktuell sein.

Gut, es gibt andere Geräte außer Samsung. Mit schnellen Updates wird es aber schnell sehr dünn. Da gibt es aktuell die Pixel Geräte, Nokia oder einige Chinesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh