Microsoft Surface Book 2 kann in Deutschland vorbestellt werden

surface_book_2_teaser.jpg
Die Mitte Oktober vorgestellte zweite Generation des Microsoft Surface Book kann ab sofort auch in Deutschland vorbestellt werden. Angeboten wird das Surface Book 2 in vier verschiedenen Konfigurationen, die bereits ab kommendem Donnerstag, den 16. November, ausgeliefert werden sollen und zwischen 1.749 Euro und 3.449 Euro kosten. Während die Einstiegs-Version von einem Intel Core i5-7300U mit zwei Rechenkernen, 8 GB Arbeitsspeicher, einer 256 GB großen SSD sowie von einer...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Preis nicht wäre, wäre es mir :fresse:

15" in der kleinen Konfig für maximal 1100 Euro... man wird ja noch Träumen dürfen.

Nett aber zu teuer

Ich wünsche mir eher seit Jahren ein Surface Pro mit 14" bzw. 15".

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung, im Vergleich zu ähnlich teuren MacBookPro, würde mich echt mal interessieren.

Der Look macht ganz schön was her :cool:

15" in der kleinen Konfig für maximal 1100 Euro... man wird ja noch Träumen dürfen.

DAS ist echt geträumt.
Das findet man bei einfachen Laptops sicher, aber nicht bei einem Gerät das es so nur einmal gibt. ;-)

Nett aber zu teuer

Billiger wäre mir lieber. Keine Frage.
Aber ohne ein einziges Konkurrenzprodukt, wie setzt man da einen Preis fest?
Ich habe keine andere Option als ein Surfacebook. Das, oder zwei Geräte kaufen die dann unhandlich sind und das Selbe kosten zusammen.

Die Leistung, im Vergleich zu ähnlich teuren MacBooksPro, würde mich echt mal interessieren.

Von der CPU her ist das Surfacebook 2 deutlich im Vorteil. Von der GPU her eh. Es wird wohl nicht mal knapp sein.
Die Stärken liegen aber eher in Touch und 4:1 Optionen. Das MacBook ist halt "nur" ein Laptop. Also schwer zu vergleichen ehrlich gesagt.

Persönlich habe ich sofort die i7 Version mit 512gb SSD vorbestellt. Schlicht weil das Gerät mit seinen Merkmalen wie für meine Arbeit und mich gemacht ist.
Und es wie gesagt absolut null Produkte von irgendwem anderes gibt die das Selbe bieten. 2:1 Tablets kommen dem noch am nächsten, aber wehe ich habe im Zug mal keinen Platz mit Tisch. Dann sitze ich da und kann nicht arbeiten.

Die Leistung, im Vergleich zu ähnlich teuren MacBookPro, würde mich echt mal interessieren.

Der Look macht ganz schön was her :cool:
Die 13 Zöller werden vom 13' Surface Book gnadenlos abgezogen, ohne dGPU und mit Kaby Lake CPUs sehen die halt kein Land. Das 15' Surface Book hat die deutlich stärkere GPU, dafür halt "nur" eine Quad-Core-U CPU gegenüber der HQ CPU im MacBook Pro 15. Bei längerer Belastung ist dort die CPU eben stärker. Preislich sind die MacBook Pro 13' Modelle tendenziell etwas günstiger als die Surface Book Pendants, bei den 15' sieht es sehr nach Gleichstand aus (z.B. 15', 16/512/dGPU bei beiden ergibt 2800$ MacBook und 2900$ Surface Book).

Oh, das ist schon krass. Dann stellt sich wohl nur die Frage, ob man so viel Geld ausgeben möchte bzw. ob man diese Geräte auch professionell nutzt.
Also, wert sind sie es auf jeden Fall, habe ich verstanden. Danke auch für eure Ausführungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche und hab es mir schon ernsthaft überlegt, aber der Preis is halt schon etwas happig.. :fresse:
Hat den jemand mit dem 1er Erfahrungen? Ist es prinzipiell empfehlenswert?

Kleine Info, das 15"er mit 1060 schafft es angeschlossen nicht, den Akkustand zu halten wenn es voll ausgelastet wird.

Heisst "voll ausgelastet" gaming? Oder maltretierende Benchmarks?

Beides, je nach Beanspruchung des Spiels. Destiny 2 z.B. soll den Akku leersaugen, auch mit Stock Charger. Charger liefer ~95W, voll ausgelastet verbraucht es ~105W. Surface Dock liefert nur ~60W

Will mir den Surface Book schon seit längerem holen. Nur ist er noch ein klein wenig zu teuer.
Ich überlege aber dennoch den 15' mit 256gb zu holen - kaufen mir einfach noch eine externe Festplatte und geht schon :)
Finde auch cool, dass die Batterielaufzeit 17h betragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh